Suchen

Online shoppen - Vor - Nachteile

Artikel von:
Geisterschiff_XL
veröffentlicht am 29.08.2017 11:06 Uhr

8 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Kannst du folgenden Vor- bzw. Nachteilen zustimmen?:

Vorteile:
- Keine Öffnungszeiten
- Keine Wartezeiten
- Preisvergleich
- Internationales Shopping

Nachteile:
- Versandkosten
- Lieferzeit
- Mögliche Mindestbestellwerte
- Keine Beratung durch Fachpersonal (nicht zu 100% zutreffend)

Hinterlasse doch einfach ein Kommentar. Erfahrungsberichte sind erwünscht! :)

Diskussion

• Einklappen
    Veng1989, vor 23 Tagen

Re: Online shoppen - Vor - Nachteile

Ganz ehrlich - ich bestelle ausschließlich online. Vor allem Handwerksgeräte bestelle ich nur noch im Internet, weil die Leute bei uns im Baumarkt sind einfach totale Blinsen und haben von spezifischeren Dingen wie beispielsweise Plasmaschneidern keine Ahnung. Ich bin im Bereich Schweißen und Hand- bzw. Heimwerken ziemlich aktiv und leider gibt es hier keinen speziellen Shop um die Ecke, in dem man auch mal einen Plasmaschneider testen kann, deswegen einfach ins Internet http://plasmaschneider.net/ und sich dort belesen, dann online bestellen und schon fährt man am besten

• Einklappen
    ElisabethK, vor 28 Tagen

Ich kann mich den genannten Vor,- und Nachteilen ohne wenn und aber anschließen!
    Ein weiter Punkt den ich als Vorteil hinzufügen würde, wäre, dass man nicht mehr nach einem Parkplatz suchen muss. Insbesondere wenn man am Wochenende in der Stadt mal in den Läden unterwegs ist, findet man kaum einen Parkplatz,

• Einklappen
    Doink, vor 2 Monaten

Die Vorteile sind auf jeden Fall größer als die Nachteile.

• Einklappen
    Lentreg, vor 2 Monaten

Ich stimme dir da zu. Wobei es ja Teilweise keine Versandkosten gibt, aber das ist nicht immer der Fall und kommt auch ganz darauf an wo man einkauft.

Als Vorteil vielleicht noch:

Mehr Auswahl

Nachteil:

Rückversand umständlich
    Abwicklung im Defektfall umständlich

Viele Grüße

• Einklappen
    Margit, vor 2 Monaten

Absolut :) bin auf die Antworten gespannt.

Meinung:
    Online Unternehmen entwickeln sich ständig weiter! Man kann mittlerweile mit dem Kundenservice chatten. Ob die aber tatsächlich auf der anderen Seite sitzen & mich beraten, das ist eine andere Frage! :)

Vorteil:
    Ich bestelle gerne im Internet. Nicht nur wegen deinen genannten Vorteilen.. Ich spare oft Geld & bekomme Rabatte, wenn ich mich über https://www.elitebonus.de/ anmelde. Davon könnten sich die Geschäfte in meiner Stadt mal ne Scheibe abschneiden.

Nachteil:
    Eines der Gründe, weshalb lokale Geschäfte immer weniger besucht werden..Das ist etwas schade. Bin mega gespannt, wo das ganze hingeht.

ANMELDEN

Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

Rezepte

• leckeres Eiweißbrot
      Ihr könnt alle Zutaten zusammen in Eure Rührschüssel geben und alles vermengen. Den Ofen heizt Ihr auf 175...
      Ein Rezept von Kittycat

Tipps

Mitglieder

Termine