Selbst ist die Frau



Artikel von:
TanteMercedes
veröffentlicht am 04.10.2017 11:16 Uhr

16 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!

Normalerweise ist mein Mann immer zuständig für die Handwerker-Tätigkeiten. Er hat vor 2 Monaten auf dem (kleinen) Dachboden, den Teppich entsorgt, der war schon ziemlich alt gewesen...

Nun habe ich mir gedacht, dass ich ihn überrasche und den neuen Teppich selber verlege. Kann mir jemand erklären, worauf ich achten muss und wie ich vorher? Welches Werkzeug / Kleber brauche ich?

Valet!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Nalia23, vor 6 Jahren

    Re: Selbst ist die Frau

    Hallo!
    Es kommt natürlich ganz darauf an, ob es sich um eine Auslegware oder einen normalen Teppich handelt. Auslegware sollte man am besten zu zweit verlegen. Dafür wird normalerweise auch nur ein gutes Cuttermesser benötigt. Unseren Sisalteppich von http://sisalteppich.de/ habe ich alleine verlegt. Er muss ja glücklicherweise nur ausgerollte werden.
     
  • Einklappen
    nikita, vor 6 Jahren

    Re: Selbst ist die Frau

    Hello!

    Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du auch als Frau gerne einiges selbst in der Wohnung machen möchtest.

    Immerhin haben wir handwerklich mitunter mehr drauf als so mancher Mann. Ich habe mir auch erst über http://www.stichsaege-24.de/makita/ eine entsprechende Makita Stichsäge besorgt, mit dem ich die eine oder andere Arbeit Zuhause selbst übernehme und nicht immer darauf warten muss, bis es mein Mann endlich nach Wochen des guten Zureden macht.

    Lg
     
  • Einklappen
    nikita, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von nikita am 07.12.2017 10:40: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    SaBiene, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von SaBiene am 23.11.2017 10:50: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    SaBiene, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von SaBiene am 23.11.2017 10:49: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    SaBiene, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von SaBiene am 23.11.2017 10:49: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    SaBiene, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von SaBiene am 23.11.2017 10:48: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Athey1991, vor 6 Jahren

    Re: Selbst ist die Frau

    Das beste ist es, wenn du dich mal auf Youtube informierst, weil da gibt es garantiert einige Tutorials dazu
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 6 Jahren

    Re: Selbst ist die Frau

    Das würde mich auch sehr interessieren, wie man einen Teppich richtig verlegen kann!
    Muss man diesen auch verkleben oder reicht es, wenn er nur in den Raum reingelegt wird?
     
    • Einklappen
      Coniefor, vor 6 Jahren

      Re[0]: Selbst ist die Frau

      Besser ist das verkleben, weil sich sonst Falten bilden können
       
      • Einklappen
        lisa_lisa, vor 6 Jahren

        Re[1]: Selbst ist die Frau

        Das macht Sinn.
        Aber wenn ich diesen Teppich mal austauschen möchte, dann ist das mit sehr viel Aufwand verbunden, oder?
         
        • Einklappen
          Shich, vor 6 Jahren

          Re[2]: Selbst ist die Frau

          Wir hatten das auch mal, als wir bei unserem gekauften Haus den Teppich ersetzt haben. Das war schon eine heidenarbeit, den raus zu bekommen aber das lohnt sich definitiv, weil der Teppich dann auch wirklich gut liegt. Und im schlimmsten Fall holt man sich nen Heimwerker der das macht ;-)
           
  • Einklappen
    Ericc, vor 6 Jahren

    Re: Selbst ist die Frau

    Hallo TanteMercedes.

    Wie viel Quadratmeter sind das denn auf eurem Dachboden. Ich würde die Arbeit nicht unterschätzen, hol dir am besten noch jemanden dazu, mit dem du das zusammen machen kannst.
    Weil der Teppich ja sicherlich relativ groß sein wird, wird alleine einfach etwas unhandlich, deswegen benötigst du schon eine zweite, dritte, vierte Hand :)

    Was du auf jeden Fall noch benötigst ist ein gutes Werkzeug zum schneiden:
    https://www.arbeitsmesser.net/sicherheitsmesser/

    Habe dir hier diesen Artikel herausgesucht. Ein gutes Sicherheitsmesser zeichnet sich vor allem durch seine Ergonomie und seine Robustheit aus. Auf dieser Seite kannst du dich außerdem über die verschiedenen Sicherheitsklassen, weitere Einsatzgebiete und anderen Besonderheiten eines Sicherheitsmessers informieren.

    Aber auch mit einem Sicherheitsmesser vorsichtig sein und nicht schneiden! :)

    Lieben Gruß
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine