Suchen

Echte Kerzen an künstlichem Tannenbaum



Artikel von:
SteveTester
veröffentlicht am 10.10.2017 23:04 Uhr

8 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hi Community,

ich frage mich ob es möglich, also sicher aufgrund der Brandgefahr, echte Kerzen an einen künstlichen Weihnachtsbaum zu machen. Ich habe schon viel über Vorteile und Nachteile von künstlichen Tannenbäumen zB. https://www.kuenstlicher-tannenbaum.info/region/hamburg/ gelesen aber darauf ging noch niemand so recht ein.

Danke
Steve Tester
 

Diskussion

  • Einklappen
    Maggi, vor 2 Jahren

    Re: Echte Kerzen an künstlichem Tannenbaum

    Also ich würde auch keine echten Kerzen an meinem künstlichen Weihnachtsbaum anbringen. Es ist einfach zu gefährlich. Was spricht dagegen eine schöne Lichterkette zu verwende. Mittlerweile gibt es auch einzelne Kerzen Imitate mit LED Leuchten. Über die Fernbedienung kann man die Farben zusätzlich einstellen. Ist eine gute alternative. Auf Amazon oder Ebay gibt es genügend Angebote dazu.

    Das erste mal bin ich beim durchstöber auf diese Leuchten gestoßen, als ich einen neuen künstlichen Christbaum in der Farbe weiß gesucht habe. Hier mal die Webadresse dazu.

    https://www.kuenstlicherweihnachtsbaum.org/weihnachtsbaumsch muck/#lichterketten

    Das einzinste wo ich noch echte Kerzen verwende, ist am Adventskranz. Ich wünsche dir noch einen schönen zweiten Advent!
     
  • Einklappen
    nikita, vor 3 Jahren

    Re: Echte Kerzen an künstlichem Tannenbaum

    Hey!

    Nein, also ich würde unabhängig davon, ob es sich um einen normalen oder künstlichen Tannenbaum handelt, niemals echte Kerzen montieren. Schon gar nicht, wenn eventuell auch noch Kinder im Haushalt sind.

    Denn ein Unglück ist da schneller passiert und im schlmmsten Fall steht der gesamte Raum in Brand.

    Wir haben uns selbst über http://xn--knstlicherweihnachtsbaum-vsc.com/ nach einem künstlichen Weihnachtsbaum umgesehen und werden dazu definitiv elektrische Kerzen verwenden.
     
  • Einklappen
    Sherack, vor 3 Jahren

    Re: Echte Kerzen an künstlichem Tannenbaum

    Also ich würde as nicht machen und kann mir auch nicht vorstellen, das das vorgesehen ist. Plastik schmilzt ja bei Hitze und mir wäre das zu gefährlich. Lieber ne schöne LED-Kette dazu nehmen.
     
    • Einklappen
      lisa_lisa, vor 3 Jahren

      Re[0]: Echte Kerzen an künstlichem Tannenbaum

      Egal welcher Baum es ist, immer in der Nähe bleiben, falls die Kerzen brennen! Und einen Eimer mit Wasser bereit halten! Das ist das A und O! Falls was passiert, kann schnell gelöscht werden!
       
      • Einklappen
        Sherack, vor 3 Jahren

        Re[1]: Echte Kerzen an künstlichem Tannenbaum

        Na bei elektrischen Kerzen sollte es definitiv kein Eimer mit Wasser sein ;-)
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine