Suchen

Anhängerkupplung selber einbauen - stabil?



Artikel von:
netti
veröffentlicht am 12.10.2017 13:44 Uhr

8 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

wir wollten bei unserem Skoda eine Anhängerkupplung nachrüsten für den Fahrradträger, jetzt wo unsere Tochter langsam wirklich zuverlässig längere Strecken fährt. Dann können wir die Räder mit in den Urlaub nehmen. Allerdings hat das Auto keine, hatten nun an einen Komplettsatz zum Nachrüsten gedacht: https://www.ahk-preisbrecher.de/Anhaengerkupplung-Skoda-Fabi a-Kombi-nicht-RS-Baujahr-2015::29636.html Wir würden dann eine abnehmbare nehmen, damit sie im Alltag nicht im Weg ist, blaue Schienbeine lassen grüßen! ;) Ist das genau so gut wie eine feste Kupplung? Ich habe irgendwie Angst, dass die abnehmbaren nicht so stabil sind. Kann mich jemand beruhigen? :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Cinderella83, vor 2 Jahren

    Re: Anhängerkupplung selber einbauen - stabil?

    Hallo!
    Wenn man sich mit dem Einbau einer Anhängerkupplung nicht gut auskennt, sollte man es meiner Meinung nach nur vom Profi machen lassen. Ich habe mir zum Beispiel direkt über https://autowerkstatt-suche.de/skoda/ eine Skoda Werkstatt gesucht und die Anhängerkupplung einbauen lassen.
     
    • Einklappen
      olivia, vor 2 Jahren

      Re[0]: Anhängerkupplung selber einbauen - stabil?

      Kennst du dich denn damit aus ?
      Ich meine wenn man es schon macht dann sollte man es auch so machen das es sicher ist und gut gemacht ist.
      Würde mich da wirklich gut schlau machen bevor man überhaupt was am Auto seklber macht.

      Ich habe mir auch einige Informationen zur Tachojustierung ( https://www.tachoprogrammierung.de/tachojustierung/ ) im Internet gesucht und habe wunderbare Anhaltspunkte erhalten.

      Mir persönlich gefällt es und hat es auch geholfen. Aber selber am Auto was austauschen, da traue ich mich nicht ran.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine