Suchen

Beatungsmaske im Auto mitführen?



Artikel von:
Stella
veröffentlicht am 23.10.2017 23:54 Uhr

6 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Natürlich besitzen wir einen Erste-Hilfe Kasten, den wir im Kofferraum unseres Autos mitführen. Allerdings hätte ich zusätzlich noch gern eine Beatmungsmaske. Wo kann man so etwas am besten kaufen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Fiona82, vor 2 Monaten

    Re: Beatungsmaske im Auto mitführen?

    Hallo Stella!
    Ein Erste-Hilfe Kasten ist natürlich Pflicht, gut das sich dieser Kasten in deinem Kofferraum befindet. Eine Beatmungsmaske ist natürlich ach ein sehr praktisches Utensil. Schau dir doch mal die Modelle auf https://beatmungsmaske.net/ an.
     
    • Einklappen
      Terent, vor 2 Monaten

      Re[0]: Beatungsmaske im Auto mitführen?

      Sind die nicht rechtlich schwierig wenn wirklich mal etwas sein sollte? Ich hatte mal von einer Ärztin gehört, dass die die extra nicht im Auto hat, weil sonst die Richtlinien wie im Krankenhaus gelten würden (also dass die Maske beispielsweise nicht "verfallen" dürfte und wenn die verfallen das gibt es da rechtlich Probleme ...)
       
    • Einklappen
      Frai, vor 2 Monaten

      Re[0]: Beatungsmaske im Auto mitführen?

      Was macht man denn mit einer Beatmungsmaske im Auto? Ich denke sowas bekommt man im Sanitätshaus, nur erschließt sich mir eben der Sinn dafür nicht.
       
    • Einklappen
      Veng1989, vor 2 Monaten

      Re[0]: Beatungsmaske im Auto mitführen?

      Man kann nie vorsichtig genug sein, aber das wäre für mich over the top
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine