Eine Kreditaufnahme während der Arbeitslosigkeit sinnvoll?



Artikel von:
RichardLorenz
veröffentlicht am 24.10.2017 12:12 Uhr

12 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo,

ich habe mal eine Frage hinsichtlich der Kreditaufnahme während der Arbeitslosigkeit und ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Es geht dabei nicht um mich selbst sondern um einen bekannten der mich zu diesem Thema angesprochen hat. Zwar kenne ich mich eigentlich ganz gut im Finanzsektor aus und weiß auch über gängige Kreditformen sehr gut bescheid, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung heraus nicht zum Thema Kreditaufnahme während der Arbeitslosigkeit sagen da ich nie in einer solchen Situation gewesen bin.

Ich habe jetzt zu dem Thema mal im netzt ein wenig recherchiert. Es gibt offenbar sowohl einige gute Anlaufstellen wie z.B. https://vaidoo.de/arbeitslosenkredit/ aber auch zahlreiche "schwarze Schafe" bei denen es scheinbar nur darum geht noch den ein oder anderen Euro mit der Verzweiflung der Kunden zu machen.

Hat jemand schon einmal einen Kredit aufgenommen als er selbst Arbeitslos gewesen ist? Was sollte man beachten und was könnt ihr empfehlen bzw. welche Ratschläge habt ihr?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Nalia23, vor 5 Jahren

    Re: Eine Kreditaufnahme während der Arbeitslosigkeit sinnvo...

    Hallo!
    Ehrlich gesagt wird es schwer, einen Kredit während der Arbeitslosigkeit zu bekommen. Normalerweise möchte Jede Bank Nachweise über die Lohnzahlungen sehen, wenn sie einen Kredit vergibt. Außerdem wird es natürlich noch schwieriger, falls ein Schufa Eintrag vorhanden ist. Schau dir doch mal den Schweizer Kredit ( https://www.kreditinform.de/schweizer-kredit.html ) genauer an, vielleicht ist das ja noch eine gute Möglichkeit für dich.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine