Holzuhr bei Küchenarbeit ablegen?



Artikel von:
Sandrine
veröffentlicht am 26.10.2017 17:31 Uhr

11 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

meiner Mutter habe ich neulich eine wirklich schöne Holzuhr geschenkt. Also damit meine ich jetzt keine Wanduhr sondern eine Uhr für das Handgelenk aus Holz, so wie diese hier: https://holzuhren-ratgeber.de/

Jetzt sind diese Holzuhren natürlich nicht wasserdicht - wie auch, ist ja aus Holz - aber bei unserem Modell stand dabei, dass sie zwar gegen Spritzwasser geschützt wäre, dass man sie aber beim Händewaschen abnehmen soll.

Diesen Unterschied verstehe ich schon mal nicht so richtig. Wenn sie gegen Spritzwasser geschützt ist, dann müsste man sie doch auch beim Händewaschen anlassen dürfen, oder?

Meine Mutter hat die Uhr immer am Handgelenk, auch bei der Küchenarbeit. Sie meinte, das die Uhr das abkönnen müsste.

Was meint ihr, könnte die Uhr bei der Küchenarbeit und beim Kochen kaputt gehen? Wenn man jetzt zum Beispiel einen Topf mit Suppe umrührt, dann kommt ja auch Wasserdampf an die Uhr. Ob die das wirklich aushält?
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine