Suche schönen Klapphelm für meinen Sohn



Themen:
Klapphelm
Artikel von:
Deborah14
veröffentlicht am 28.10.2017 21:34 Uhr

10 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Mein Sohn bekommt zu seinem 16. Geburtstag einen Roller und ich möchte ihm natürlich auch gleich einen guten Helm dazu kaufen. Könnt ihr einen guten Klapphelm empfehlen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Dunka, vor 3 Jahren

    Re: Suche schönen Klapphelm für meinen Sohn

    "Ein Fahrradhelm ist der Schutz und die Sicherheit Ihres Kindes. Auch wenn Ihr Kind in einem Kinderanhänger ist, sollten Sie über Sicherheit nachdenken.
    Tipps zur Wahl eines helm im fahrradanhänger finden Sie auf der https://radfamilie.com/fahrradhelm-im-fahrradanhaenger/

    Der Fahrradhelm sollte für das Kind bequem sein und der Größe seines Kopfes entsprechen."
     
  • Einklappen
    Hatty1987, vor 6 Jahren

    Re: Suche schönen Klapphelm für meinen Sohn

    Schau mal in diesen großen Motorrad Magazinen - die haben doch immer irgendwelche Testberichte
     
  • Einklappen
    Kerstin94, vor 6 Jahren

    Re: Suche schönen Klapphelm für meinen Sohn

    Da würde ich mich auch fachkundig beraten lassen und dann evtl. im Internet nach Tests von seriösen Verbraucherportalen suchen. Sicherheit ist alles, gerade bei Anfängern würde ich mich nicht für den nächstbesten entscheiden...
     
  • Einklappen
    Beccy, vor 6 Jahren

    Re: Suche schönen Klapphelm für meinen Sohn

    Hallo!
    Mir wäre die Sicherheit auch am wichtigsten, deshalb ist ein guter Helm beim Rollerfahren natürlich sehr wichtig. Mein Sohn besitzt das Modell Schuberth C4 von https://www.helmexpress.com/schuberth-c4 und ist damit sehr zufrieden. Besonders gut gefällt ihm das Design.
     
  • Einklappen
    Frai, vor 6 Jahren

    Re: Suche schönen Klapphelm für meinen Sohn

    Habt ihr einen Motorradladen wie Louis oder Hein Gericke in der Nähe? Da würde ich hingehen und mich beraten lassen. Es geht ja nicht nur um die Optik sondern auch um die Passform. Was für einen hatte er denn während der Fahrschule getragen?
     
    • Einklappen
      Tainest, vor 6 Jahren

      Re[0]: Suche schönen Klapphelm für meinen Sohn

      Unbedingt, die kennen sich wenigestens richtig gut aus
       
    • Einklappen
      Digerati, vor 3 Jahren

      Re[0]: Suche schönen Klapphelm für meinen Sohn

      Fahr­rad­an­hän­ger sel­ten in einen Un­fall ge­ra­ten und stark genug sind, das Kind vor Ver­let­zun­gen zu schüt­zen. Fahr­rad­an­hän­ger gel­ten als die si­chers­te Art, mit dem Fahr­rad mit­zu­fah­ren.
      Warum braucht man einen Helm in einem Fahr­rad­an­hän­ger?
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine