Staubsaugerroboter Lohnt sich das?



Artikel von:
TanteMercedes
veröffentlicht am 07.11.2017 16:23 Uhr

19 Leser
13 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

überlege mir schon lange mir so einen zuzulegen und ob wir uns dass nicht für Weihnachten holen. Hat jemand Ahnung ob und wie die Dinger funktionieren und was das kostet?

mfg
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mareike612, vor 6 Jahren

    Re: Staubsaugerroboter Lohnt sich das?

    Hallo,

    ob sich das Lohnt musst du schon selber wissen. Es gibt Saugrobotter die sind ihr Geld nicht wert und es gibt Saugrobotter die Saugen deine Wohnung so gut dass du selbst nicht wieder saugen brauchst und das auch unter dem Bett oder Schränken wo du üblicherweise nicht hinkommst und zu Zeiten an denen du gar nicht zu Hause bist. Im Kampf gegen den Staub können diese Geräte effizienter sein als der Mensch - also Lohnt sich da schon. auf der anderen Seite muss man schon etwas Geld in die Hand nehmen. Der Kobold VR hier: z.B. kostet um die 700 Euro und ist auch nicht perfekt. Macken hat moderne Technik wohl immer.

    LG
     
    • Einklappen
      MuttiKari, vor 6 Jahren

      Re[0]: Staubsaugerroboter Lohnt sich das?

      Hey,

      also wir haben auch einen zu Hause und ich bin echt zufrieden damit. Natürlich kommt er nicht an jede Ecke perfekt ran und man muss selbst nochmal nachhelfen, aber für großflächige Bereiche eignen sich solche Roboter sehr gut. Aber ja, es gibt auf jeden Fall Qualitätsunterschiede.
      Ich würde hier nicht ganz günstig einkaufen, sondern lieber auf gute Qualität setzen.

      Liebe Grüße :)
       
    • Einklappen
      Weent1975, vor 6 Jahren

      Re[0]: Staubsaugerroboter Lohnt sich das?

      Ich finde schon, dass man mindestens vierstellig ausgeben sollte wenn man etwas vernünftiges haben möchte
       
    • Einklappen
      Dwellied, vor 6 Jahren

      Re[0]: Staubsaugerroboter Lohnt sich das?

      Ich denke schon, dass man mit einem 700 Euro Modell auch etwas anfangen kann
       
    • Einklappen
      Tainest, vor 6 Jahren

      Re[0]: Staubsaugerroboter Lohnt sich das?

      Du triffst es auf den Punkt - "Macken hat moderne Technik wohl immer". Ich denke trotzdem dass es sich jetzt schon lohnt, so ein Teil zu kaufen
       
    • Einklappen
      lisa_lisa, vor 6 Jahren

      Re[0]: Staubsaugerroboter Lohnt sich das?

      Ich finde, dass diese Roboter überbewertet sind. Sie machen Lärm, sind ständig unterwegs und so sauber machen sie es dann auch nicht... Wenn man das von Hand selbst macht, geht das auch recht schnell!
       
    • Einklappen
      Asayning, vor 6 Jahren

      Re[0]: Staubsaugerroboter Lohnt sich das?

      Ich würde mir wünschen, dass die schon richtige Allrounder wären, sind sie aber leider nicht
       
      • Einklappen
        TanteMercedes, vor 6 Jahren

        Re[1]: Staubsaugerroboter Lohnt sich das?

        Hallo Leute,
        vielen Dank für die umfassende Diskussion!
        Ich habe mich nun noch mal abschließend mit meinem Mann beraten, wir waren bei Media Markt und haben zusätzlich eine relativ ausführliche Internet-Recherche betrieben.
        Im Zuge dessen haben wir uns für einen recht hochwertigen Saugroboter entschieden, den wir uns mit dem 13. Gehalt gönnen wollen.
        Es wird dieser hier werden: https://www.netzsieger.de/p/kobold-vr
        Das Ding ist, dass wir uns im Laufe des nächsten Jahres einen Jack Russel zulegen wollen und die haaren ja bekanntermaßen kräftig.
        Und da wir beide im Alltag ziemlich eingespannt sind, wäre so ein Roboter letztlich doch eine sehr große Hilfe.
         
    • Einklappen
      olivia, vor 6 Jahren

      Re[0]: Staubsaugerroboter Lohnt sich das?

      Soll ich mal was dazu sagen..also ich finde die Roboter wirklich schrecklich.
      Ich habe mal einen gehabt und war sehr unzufrieden.
      Er kam halt nicht in alle Ecken und da musste man auch immer wieder nachrennen und saugen.

      Aus dem Grund habe ich mir dann auch was normales gekauft :d
      Hatte bei http://handstaubsauger-test.eu/mit-kabel/ einen Handstaubsauger gefunden welcher wirklich super handlich ist und seine Arbeit macht :d

      Hattest du dir denn einen gekauft ? Wie kommst du klar ?
       
    • Einklappen
      Chris1999, vor 5 Jahren

      Re[0]: Staubsaugerroboter Lohnt sich das?

      Die Saugroboter sind schon eine sehr bequeme Sache. Das Angebot ist allerdings sehr vielfältig. Von günstig bis teuer ist alles dabei. Hier findest Du bestimmt etwas passendes für Deinen Bedarf:
      http://der-sauger-experte.de/
       
    • Einklappen
      Falxi, vor 5 Jahren

      Re[0]: Staubsaugerroboter Lohnt sich das?

      Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Modellen und alle haben ihre Vor- und Nachteile. Such am Besten mal nach einem guten Ratgeber, wie zum Beispiel diesen hier (ich habe mal für dich das Suchen übernommen :-D ) https://haushalt1.de/reinigung/staubsauger/roboter/
       
    • Einklappen
      Kiko, vor 5 Jahren

      Re[0]: Staubsaugerroboter Lohnt sich das?

      Servus

      Also ich suche gerade auch nach einem Saugroboter und habe verschiedene Infos gesammelt wenn es um die Modelle geht.
      Da habe ich mich auch umgesehen und habe unterschiedliche Modelle gefunden. Ich will ein gutes Modell haben, aus dem Grund suche ich auch etwas länger..

      Dabei habe ich auch bei https://www.wischroboter-saugroboter.de/hersteller/neato/ einige Hersteller gefunden als auch verschiedene Infos und andere Erfahrungen.
      Da muss ich mich nur noch entscheiden welches ich am Ende haben will.

      Ich habe schon so einiges gutes gehört, aus dem Grund werde ich mir auch einen solchen kaufen.

      LG
       
    • Einklappen
      Woread, vor 4 Jahren

      Re[0]: Staubsaugerroboter Lohnt sich das?

      Hallo zusammen,
      es stimmt natürlich, dass einige Roboter nicht das Geld wert sind, weil sie einfach keine starke Saugkraft haben. Ich würde mal bei https://yakify.de/ schauen, dort werden immer die neusten Erscheinungen im Bereich Technologie vorgestellt und ich schaue dort zum Beispiel häufig bevor ich mir ein neues Handy kaufen möchte. Die Artikel sind immer sehr aufschlussreich!
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine