Suchen

Kinder und ihre Smartphones

Artikel von:
lisa_lisa
veröffentlicht am 12.11.2017 14:44 Uhr

10 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,
verbringen eure Kinder auch die meiste Zeit vor dem Handy? Ich bin es langsam satt, dass sie immer mehr Zeit beim Schreiben verbringen und nicht mehr raus in die Natur wollen... :/

Diskussion

• Einklappen
    pinguine, vor 12 Tagen

Re: Kinder und ihre Smartphones

Ja bei mir ist es das gleiche... und wenn man eine Frage stellt, kann man froh sein wenn irgendwann die Antwort kommt. Aber natürlich ohne Augenkontakt, man könnte ja was verpassen. Genau deswegen haben wir ein Handyverbot zum Abendbrot vereinbart!
    Es ist zwar schwierig das durchzuziehen, wegen dieses endlosen Diskussionen darum mal 30min das Handy aus der Hand zu legen.. Aber nach einer Weile ist es halbwegs harmonisch :)

• Einklappen
    Difew1977, vor 13 Tagen

Das sind wirklich sehr merkwürdige Zeiten, ich finde das auch immer sehr schade, aber so richtig etwas dagegen machen kann man leider nicht. Die Natur ist halt nicht mehr so interessant wir früher

• Einklappen
    Asayning, vor 25 Tagen

Ich kann das ehrlich gesagt nur so halb verstehen, weil die Zukunft halt in den Händen der Technikbegeisterten liegt. Eigentlich sollte man die sogar unterstützen, etwas am Computer oder so zu machen. Aber trotzdem sollte man natürlich als Elternteil auch auf eine ausgewogene Freizeitaktivität achten. Die Zeiten wie früher sind aber einfach vorbei, gewöhnt euch dran

• Einklappen
    DanielaBras, vor 25 Tagen

Oh ja ich kenn das problem! ich seh überall nur noch die augen am bildschirm hängen und finde das einfach nur traurig! sie verkriechen sich nur noch in ihr handy und leben garnicht mehr mit der außenwelt. finde sowas sehr besorgniserregend und finde man sollte schnellstmöglich was dagegen tun.

ANMELDEN

Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

Rezepte

Tipps

Mitglieder

Termine