Suchen

Internet



Artikel von:
BigEye
veröffentlicht am 13.11.2017 17:36 Uhr

8 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

das Internet ist ja mitlerweile gar nicht mehr wegzudenken und es gibt mitlerweile eine ganze menge an Anbieter die den Zugang zum Inernet anbieten. Nun stellt sich die Frage wo denn nun der Unterschied liegt bei den ganzen Anbietern? Bekomme ich bei dem Anbieter A mehr Leistung wie bei Anbieter B und wie kann ich eigentlich feststellen ob ich die Geschwindigkeiten auch bekomme die ich bestellt habe? Mein Sohn meinte das sein Internet das schnellste wäre und das es kein schnelleres mehr gäbe aber ist das denn wirklich so?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Asayning, vor 2 Tagen

    Re: Internet

    Nutze einfach so einen Internet Anbieter Vergleich
     
  • Einklappen
    DanielaBras, vor 3 Tagen

    Re: Internet

    ich muss meinen vorredner zustimmen und kann dir auch nur empfehlen, einen vergleichstest zu machen. es kommt ganz darauf an, was für eine option du bei deinem anbieter hast und welche kabelkanäle auch in deiner wohnung aufzufinden sind.
     
  • Einklappen
    Ut-e, vor 3 Tagen

    Re: Internet

    Meistens bekommt man bei den unterschiedlichen Anbietern die selben Leisungen, allerdings ist der Preis bei jedem Anbieter anders. Um zu tesen ob man auch die entsprechende Leistung bekomm sollte man einen Guten Speettest wie z.B. diesen http://www.geschwindigkeit.de/ machen und ggf. innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten wenn einem die gegebene Leistung zu gering ist. Aber das ist in den seltensten Fällen so, da die Anbieter einen ja auch behalten will.
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 3 Tagen

    Re: Internet

    Das musst du vergleichen... Du kannst online ja nachlesen, was du von welchem Anbieter für dein Geld bekommst.
    Die Geschwindigkeit kannst du dann ganz einfach mit einem der vielen im Internet angebotenen Speedtests kontrollieren. Geht schnell und dann weißt du, wie du dran bist.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • leckeres Eiweißbrot
      Ihr könnt alle Zutaten zusammen in Eure Rührschüssel geben und alles vermengen. Den Ofen heizt Ihr auf 175...
      Ein Rezept von Kittycat

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine