Internet



Artikel von:
BigEye
veröffentlicht am 13.11.2017 17:36 Uhr

13 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

das Internet ist ja mitlerweile gar nicht mehr wegzudenken und es gibt mitlerweile eine ganze menge an Anbieter die den Zugang zum Inernet anbieten. Nun stellt sich die Frage wo denn nun der Unterschied liegt bei den ganzen Anbietern? Bekomme ich bei dem Anbieter A mehr Leistung wie bei Anbieter B und wie kann ich eigentlich feststellen ob ich die Geschwindigkeiten auch bekomme die ich bestellt habe? Mein Sohn meinte das sein Internet das schnellste wäre und das es kein schnelleres mehr gäbe aber ist das denn wirklich so?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Difew1977, vor 6 Jahren

    Re: Internet

    Leider kann man sich das ja oftmals gar nciht richtig aussuchen, weil nicht überall alle Anbieter verfügbar sind und man deswegen teilweise gar keine richtige Wahl ist
     
  • Einklappen
    Asayning, vor 6 Jahren

    Re: Internet

    Nutze einfach so einen Internet Anbieter Vergleich
     
  • Einklappen
    DanielaBras, vor 6 Jahren

    Re: Internet

    ich muss meinen vorredner zustimmen und kann dir auch nur empfehlen, einen vergleichstest zu machen. es kommt ganz darauf an, was für eine option du bei deinem anbieter hast und welche kabelkanäle auch in deiner wohnung aufzufinden sind.
     
  • Einklappen
    Ut-e, vor 6 Jahren

    Re: Internet

    Meistens bekommt man bei den unterschiedlichen Anbietern die selben Leisungen, allerdings ist der Preis bei jedem Anbieter anders. Um zu tesen ob man auch die entsprechende Leistung bekomm sollte man einen Guten Speettest wie z.B. diesen http://www.geschwindigkeit.de/ machen und ggf. innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten wenn einem die gegebene Leistung zu gering ist. Aber das ist in den seltensten Fällen so, da die Anbieter einen ja auch behalten will.
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 6 Jahren

    Re: Internet

    Das musst du vergleichen... Du kannst online ja nachlesen, was du von welchem Anbieter für dein Geld bekommst.
    Die Geschwindigkeit kannst du dann ganz einfach mit einem der vielen im Internet angebotenen Speedtests kontrollieren. Geht schnell und dann weißt du, wie du dran bist.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine