Bezahlt mir das Jobcenter meinen Umzug?



Artikel von:
DanielaBras
veröffentlicht am 16.11.2017 08:41 Uhr

7 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebe Community,

ich möchte demnächst, also vorraussichtlich im neuen Jahr umziehen. Die Wohnung wird nun vom Vermieter gebraucht und ich muss mir demnach eine neue Wohnung suchen. Da ich aufgrund meiner derzeitigen Krankheit nicht arbeiten kann und ich auch keine Arbetítsstelle habe, beziehe ich derzeit ALG II.
Ich wohne mit meinen Kindern und einer Katze zusammen und möchte nun euch hier fragen, ob vielleicht einer von euch weiß, ob ich Anspruch auf Unterstützung vom Jobcenter haben kann? Also in Bezug auf meinen Umzug, ob die mir in irgendeiner Art helfen werden.

Ich danke im Voraus auf eure Antworten.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Stella, vor 6 Jahren

    Re: Bezahlt mir das Jobcenter meinen Umzug?

    Hallo!
    Soweit ich weiß, bezahlt das Jobcenter den Umzug nur, wenn der Umzug unvermeidlich und dringend ist. Ansonsten musst du den Umzug komplett alleine bezahlen. Ich würde dir dann auf jeden Fall zu einer Umzugsfirma raten, denn so ein Umzug kann wirklich stressig werden. Hier in der Schweiz ist zum Beispiel die Firma https://www.schweizerumzuege.ch/ sehr empfehlenswert. Sie arbeitet sehr zuverlässig und genau zu einem fairen Preis.
     
    • Einklappen
      Larisa, vor 6 Jahren

      Re[0]: Bezahlt mir das Jobcenter meinen Umzug?

      So wie Stella es sagt, ist es wohl. Eine Freundin bezog mal SGB II Leistungen. War nicht so berauschend der ganze Stress. Wichtig ist, immer mit denen zu kommunizieren und nichts hinter deren Rücken zu machen. Dann läuft das schon.
       
    • Einklappen
      olivia, vor 5 Jahren

      Re[0]: Bezahlt mir das Jobcenter meinen Umzug?

      Hallo :)

      Ich weiß nicht ob es auch wirklich so komplett übernommen wird aber sicherlich gibt es einen Teil welchen man bezahlt bekommt.

      In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau mache und auch verschiedene Informationen gefunden habe wenn es um den Umzug geht.
      Ich habe aber das Geld zusammen gehabt für den Umzug und habe mir auch wirklich gute Infos gesucht wie ich das angehen soll.

      Bei https://www.cargotransport.at/ habe ich dann auch eine Firma gefunden welche meinen Möbeltransport macht. Da habe ich auch wirklich top Leistungen bekommen und auch der Preis ist top.

      Wie sieht es denn bei dir aus ?
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine