Suchen

Bezahlt mir das Jobcenter meinen Umzug?



Artikel von:
DanielaBras
veröffentlicht am 16.11.2017 08:41 Uhr

6 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebe Community,

ich möchte demnächst, also vorraussichtlich im neuen Jahr umziehen. Die Wohnung wird nun vom Vermieter gebraucht und ich muss mir demnach eine neue Wohnung suchen. Da ich aufgrund meiner derzeitigen Krankheit nicht arbeiten kann und ich auch keine Arbetítsstelle habe, beziehe ich derzeit ALG II.
Ich wohne mit meinen Kindern und einer Katze zusammen und möchte nun euch hier fragen, ob vielleicht einer von euch weiß, ob ich Anspruch auf Unterstützung vom Jobcenter haben kann? Also in Bezug auf meinen Umzug, ob die mir in irgendeiner Art helfen werden.

Ich danke im Voraus auf eure Antworten.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Stella, vor 5 Monaten

    Re: Bezahlt mir das Jobcenter meinen Umzug?

    Hallo!
    Soweit ich weiß, bezahlt das Jobcenter den Umzug nur, wenn der Umzug unvermeidlich und dringend ist. Ansonsten musst du den Umzug komplett alleine bezahlen. Ich würde dir dann auf jeden Fall zu einer Umzugsfirma raten, denn so ein Umzug kann wirklich stressig werden. Hier in der Schweiz ist zum Beispiel die Firma https://www.schweizerumzuege.ch/ sehr empfehlenswert. Sie arbeitet sehr zuverlässig und genau zu einem fairen Preis.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Hausmittel für weiße Wäsche
      Was sind eure Hausmittel für die weiße Wäsche? Ich möchte das sie strahlt, aber keine Chemie. Gibt es irgen...
      Ein Tipp von Birdy
    • Pampasgras woher?
      Hey meine Lieben. Ich habe in meiner Nachbarschaft Pampasgras in einem Garten gesehen (hier ein Foto: https...
      Ein Tipp von bibi80

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine