Pandoras Räucherhusten...



Artikel von:
Itatiaiucu
veröffentlicht am 29.11.2017 08:56 Uhr

9 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
mein werter Großvater (89) wird ab nächster Woche (auch noch Adventszeit) für 3 Monate bei uns leben. Er erholt sich von einer Knie-Operation, wird also die meiste Zeit eh im Sessel vor dem TV sitzen. Ich hab ihn gern, er ist eine Büchse der Pandora, was alte Geschichten aus dem Krieg und griechische Sagen angeht. Doch leider raucht er wie ein Schlot.
Dass er noch an Lungenkrebs stirbt, wo er schon so alt ist, oder ihn sich noch holt - davor hab ich nicht so arg Angst, aber der Qualm seiner Zigarren, Pfeifen und Zigarillos (er raucht alles bis auf Zigaretten) wird mir sicher in jeden Vorhang ziehen.
Nach 3 Monaten wohne ich in einem Raucherhäuschen.

Aber ich kann ihm ja schlecht sagen, dass er gefälligst nur draußen rauchen soll oder am Fenster. Er hat ja Knie! Wie sag ich ihm das mit dem Nichraucherschutz am besten....?
 

Diskussion

  • Einklappen
    nikita, vor 6 Jahren

    Re: Pandoras Räucherhusten...

    Puh, das ist wirklich ungut. Denkst du denn nicht, dass ihr da nicht eine gemeinsame Lösung finden könntet?

    Vielleicht schlägst du ihn ja mal vor, dass ihr gemeinsam auf Seiten wie http://www.ezigarettetests.de/ vorbeischaut und er sich dann für eine der E-Zigaretten entscheidet und während der Zeit bei euch nur mit dieser raucht.

    Somit hast du den Vorteil, das deine Vorhänge unbeschadet bleiben und er dennoch seiner Lust frönen kann.
     
  • Einklappen
    ArielleBohm, vor 6 Jahren

    Re: Pandoras Räucherhusten...

    ach wie süß!
     
  • Einklappen
    PralleLine, vor 6 Jahren

    Re: Pandoras Räucherhusten...

    Also ich würde das nicht tollerieren!
     
  • Einklappen
    Thekla, vor 6 Jahren

    Re: Pandoras Räucherhusten...

    Sehr lieb, wenn du dem alten Mann seine letzte Freude lassen willst! Das Rauchen wird ihn sicher nicht mehr umbringen. In dem Alter kann man nur noch an Langeweile oder gebrochenem Herzen sterben. Oder Einsamkeit. Schön, dass er sich bei euch erholen kann. Monopoly oder Kreuzworträtsel sind da zu empfehlen. Das hat mir damals die Zeit vertrieben, als ich mir das Bein gebrochen habe.
    Aber das war auch nicht deine Frage. Ich habe zu Hause einen Luftreiniger, weil meine Tochter auch raucht. und obwohl sie es nur in ihrem Zimmer tut, stinkt oben auch der Flur.
    Also habe ich diesen gekauft: https://www.luftreiniger.com/blueair-classic-205-luftreinige r-rauchstoppfilter . Seitdem ist es besser geworden oben mit der Luft. Der, den ich hab, ist für eine Fläche von 26qm geeignet, das müsstest du dementsprechend für deine Räume anpassen.
     
  • Einklappen
    Thekla, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Thekla am 29.11.2017 12:51: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine