Suchen

Mietkaution



Artikel von:
Joanna
veröffentlicht am 03.12.2017 16:09 Uhr

7 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,
wir sind bei der Suche nach einer neuen Wohnung endlich fündig geworden. Allerdings sollen wir jetzt eine Mietkautionsversicherung vorweisen. Kennt sich jemand mit sowas aus?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Lenaa, vor 6 Monaten

    Re: Mietkaution

    Hallo Joanna,

    ich würde dir in diesem Fall auch unbedingt raten, dass du das Ganze mit der Mietkautionsversicherung zuerst einmal von einem Fachmann überprüfen lässt, um auf Nummer sicher zu gehen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir in dieser Situation den Immobilienprofi Demos ans Herz legen: http://www.demos.de/portal/web/demos/Home.aspx

    Dort bist du auf jeden Fall in guten Händen!
     
    • Einklappen
      olivia, vor 1 Monat

      Re[0]: Mietkaution

      Wenn man eine neue Wohnung beziehen möchte, dann weiß man doch das es eine Kaution zu zahlen gibt oder ?
      Ich für meinen Teil suche gerade auch nach einer neuen Wohnung und weiß, dass da Kosten auf mich zukommen werden..da spart man doch etwas Geld.
      Bei https://www.sz-immo.de/ habe ich mir auch einige Immobilien angeschaut, muss noch entscheiden welche Immobilie es werden wird.

      Ich für meinen Teil habe mir auch Gedanken über Versicherungen gemacht aber ehrlich gesagt noch nie über eine Versicherung für die Kaution.

      Was war denn deine Entscheidung ?
       
  • Einklappen
    ArielleBohm, vor 8 Monaten

    Re: Mietkaution

    würde mich dort an einen spezialisten wenden.
     
  • Einklappen
    ZaraZ, vor 8 Monaten

    Re: Mietkaution

    Seh ich absolut nicht so dramatisch. Soweit ich informiert bin ist die Mietkautionsversicherung anstelle der Kaution zu sehen, d.h. Du bezahlst nur eines von Beiden. Der Vermieter hat also entweder Bargeld oder eine Versicherung als Sicherheit. Schau mal unter http://www.minikredit24.net/mietkaution , da findest Du mehr Informationen hierzu:
    Nicht alles was man nicht kennt ist schlecht
     
  • Einklappen
    PralleLine, vor 8 Monaten

    Re: Mietkaution

    Würde ich auch erstmal vom Fachmann checken lassen. Habe es auch noch nie gehört!
     
  • Einklappen
    Yvette, vor 8 Monaten

    Re: Mietkaution

    Hört sich an wie eine neue Methode, mit der Miethaie kleine Leute abzocken wollen
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Bohnenliebe
      Lauch und Zwiebel werden in feine Ringe geschnitten, der Paprika klein gewürfelt. Die Kürbiskerne werden in...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine