Winter - wohlig warme Gerichte



Themen:
Winter, Kochen
Artikel von:
Kuz
veröffentlicht am 05.12.2017 15:57 Uhr

12 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hi na,

was steht bei euch im Winter so auf dem Speiseplan?
Mir ist aufgefallen dass ich jetzt vermehrt auf wärmende Gerichte, gern auch deftiges Essen stehe.
Also Eintopf, Braten und co.

Was ist bei euch so aktuell in der Küche?
Worauf könnt ihr im Wnter ncht verzichten?
 

Diskussion

  • Einklappen
    AnSchro, vor 5 Jahren

    Re: Winter - wohlig warme Gerichte

    Ich persönlich freue mich auch immer auf die Wintersaison. Ich liebe Rosenkohl und Wirsing.

    Daraus koche ich Aufläufe, Eintöpfe oder brate es mit Speck an. Auch sehr zu Freude meiner Gäste, die dies zwar gern essen aber eben nicht gern selbst machen.
     
  • Einklappen
    Ingge, vor 5 Jahren

    Re: Winter - wohlig warme Gerichte

    Hallo,
    ich koche im Winter sehr gerne verschiedene Eintöpfe, das liebt die ganze Familie in der kalten Winterzeit. Ich habe einen Slow Cooker und damit geling wirklich jedes Eintopfrezept. Aber die Zubereitung von Fisch und Fleisch ist im Slow Cooker auch recht einfach, so dass ich im Winter auf dieses Gerät nicht verzichten könnte.
    Zu Weihnachten bereite ich zum Beispiel leckere Saucen im Slow Cooker zu, da es bei uns traditionell immer Ente gibt.
    Alles von euch, die so ein Gerät in der Küche stehen haben, wissen wovon ich rede. :) Bei wem ich das Interesse geweckt habe, der kann sich unter https://www.slowcookertest.com/ sehr ausführlich informieren. :)
    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    Hannah1973, vor 6 Jahren

    Re: Winter - wohlig warme Gerichte

    Bei uns essen wir am liebsten in dieser Zeit verschiedenen Sorten von Curry mit scharfen Gewürzen, die sehr einfach erwärmen, wenn mann in dieses kaltes Wetter nach Hause zurückkommt.
     
  • Einklappen
    Pascallo, vor 6 Jahren

    Re: Winter - wohlig warme Gerichte

    Hey,

    also ich mag im Winter ja sehr gern Pfannengerichte oder auch Ragouts. Das ist natürlich meist auch etwas deftiger, passt aber sehr gut zum Winter. Ohnehin koche ich im Winter meist länger und hab auch noch mehr Freude daran.

    Winterzeit ist bei mir auch meist Brotbackzeit. Da backe ich mein Brot einfach super gern selbst. Ich hab glaube vor zwei Jahren zum Geburtstag einen Brotbackautomaten bekommen und der ist wirklich top. So ein gutes Brot passt auch meist super zu deftigen Essen und Eintöpfen. Falls jemand also noch nicht weiß, was er sich zu Weihnachten wünscht - ein Brotbackautomat ist sehr empfehlenswert ;)

    Ich weiß aber leider nicht, was sich da aktuell auf dem Markt getan hat, aber da kann man ja einfach mal im Internet schauen. Brotbackautomat Test bei Google eingeben und dann kommt man da ganz schnell auf die passenden Seiten -> http://brotbackautomat-testberichte.de/
     
  • Einklappen
    Pascallo, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Pascallo am 07.12.2017 12:20: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    ArielleBohm, vor 6 Jahren

    Re: Winter - wohlig warme Gerichte

    also wir essen im winter am liebsten suppen!
     
  • Einklappen
    Twom1997, vor 6 Jahren

    Re: Winter - wohlig warme Gerichte

    Ja, da sind wir auch ziemliche Fans davon (also warme Gerichte, gerade in der kalten jahreszeit). Wir haben uns jedenfalls einen Schnellkochtopf geholt und deswegen gibt es bei uns jetzt ständig Gulasch. Gulasch im Schnellkochtopf ist halt total einfach umzusetzen (zum Rezept: https://www.schnellkochtopf.info/gulasch/ ) und man hat kaum Arbeit damit, außerdem schmeckt es wesentlich besser
     
  • Einklappen
    ZaraZ, vor 6 Jahren

    Re: Winter - wohlig warme Gerichte

    Ist wohl so, das der Körper jetzt nach anderen Dinge verlangt wie im Sommer.
    Bei uns steht mindestens einmal die Woche eine deftige Linsen- oder Erbsensuppe auf dem Tisch
     
  • Einklappen
    Hausfrau08, vor 6 Jahren

    Re: Winter - wohlig warme Gerichte

    Ich liebe Kürbis, auch wenn die Zeit eigentlich schon wieder rum ist :)
    Außerdem Rote Beete, dunkles Fleisch und ja eher deftige Gerichte. Wahnsinnig gern auch Linseneintopf oder Gulasch.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine