Auf der Suche nach einem Dampfgarer



Themen:
dampfgarer
Artikel von:
lisa39
veröffentlicht am 07.12.2017 14:32 Uhr

9 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einigen Tagen am recherchieren und informieren, denn ich möchte mir in den nächsten Tagen einen Dampfgarer zulegen. Da ich selbst noch nie einen hatte und meine Verwandten und Bekannten sich damit auch nicht auskennen, dachte ich mir ich frage einfach mal die schlauen Hausfrauen :)

Auf der Seite https://www.dampfgarer.cc/ gibt es einen guten Vergleich der Dampfgarer, aber ich bin echt unschlüssig und die Preise schwanken zwischen 33 und 110 euro. Ich wäre schon bereit 110 euro auszugeben, aber wenn es nicht notwendig ist, muss auch nicht sein.... am liebsten wären mir 60-70 euro. Was sagt ihr, kann man so ein Mittelding kaufen oder schmiere ich mich damit an?

Hoffentlich hat jemand Ahnung davon :S

Grüße

Eure Lisa
 

Diskussion

  • Einklappen
    Rusoody, vor 6 Jahren

    Re: Auf der Suche nach einem Dampfgarer

    Ich bin von reinen Dampfgarern eigentlich nicht sonderlich überzeugt. Die nehmen mir zu viel Platz weg und sind recht unflexibel. Deswegen würde ich lieber zu einem ordentlichen Schnellkochtopf mit Sieb greifen. Die sind zwar wesentlich teurer, aber deutlich flexibler und gesund kochen kann man damit eh wunderbar. Schau dich einfach mal auf https://www.schnellkochtopf.info/ um, weil da findest du neben echten Testberichten auch zahlreiche weitere Tipps und Tricks
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 6 Jahren

    Re: Auf der Suche nach einem Dampfgarer

    Also im asiatischen Supermarkt gibt es auch schon welche aus Bambus (funktionieren super!) für 8 Euro in verschiedenen Größen ;)
     
    • Einklappen
      lisa39, vor 6 Jahren

      Re[0]: Auf der Suche nach einem Dampfgarer

      Hey Mareike,

      danke für den Tipp, dann schaue ich mal das ich dieser Tage einen Asia Supermarkt aufsuche :)

      besten Gruß und schöne Weihanchten

      Lg,
      Lisa
       
      • Einklappen
        Greanded, vor 6 Jahren

        Re[1]: Auf der Suche nach einem Dampfgarer

        Das stimmt, wir haben uns auch mal einen für knapp 15 geholt und der ist eigentlich ganz okay. Ich nutze den aber nur sehr ungern, weil das Reinigen nervt irgendwann einfach nur noch
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine