Einkaufen ohne raus gehen zu müssen?



Artikel von:
Kuz
veröffentlicht am 09.12.2017 15:59 Uhr

12 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hello!

Ich wurde letztens am Knie operiert (Kreuzband war kaputt...-.-) und des Ergebnis ist zwar ein heiles Knie aber ich war auch für drei Wochen ausgeknockt.
Ich wohne alleine und damit nicht immer meine Freunde alles für mich machen müssten habe ich meinen Einkauf bei Rewe einfach online bestellt.
Erst habe ich mich ziemlich schlecht gefühlt aber dann war der Service doch sehr angenehm.

Was haltet ihr sonst so von dem Konzept, dass es einem immer leichter gemacht wird gar nicht erst vor die Haustür gehen zu müssen um Einkäufe zu erledigen? Oder gar der geplante Supermarkt von Amazon in dem gar keine Menschen mehr arbeiten?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mareike612, vor 6 Jahren

    Re: Einkaufen ohne raus gehen zu müssen?

    Hey,

    oh ich hoffe dir geht es wieder gut. Das hört sich wirklich fies an...
    Ich finde für solche Situationen ist es ideal sich seine Einkäufe einfach nach Hause
    zu bestellen.

    Es gibt jetzt sogar einen "Dash Wand" mit dem du dein Barcode von deinen Lebensmitteln scannen kannst und es dann direkt bestellt und geliefert wird ( https://www.homeandsmart.de/amazon-dash-wand-alexa-hilft-bei m-einkaufen ).
    Das erleichtert natürlich vieles aber wenn ich in der Lage dazu bin die Wohnung zu verlassen würde ich das immer noch bevorzugen.
    Wobei ich auch denke, dass solche Systeme einen davon abhalten eine Kram im Supermarkt (zum Bespiel an der Kasse) zu kaufen, den man gar nicht braucht.

    Von dem Amazon Supermarkt halte ich ehrlich gesagt gar nichts... da bestelle ich lieber etwas nach Hause oder gehe halt einfach selber los..
     
    • Einklappen
      ellimelli, vor 6 Jahren

      Re[0]: Einkaufen ohne raus gehen zu müssen?

      Für Notfälle oder für die faulen Tage finde ich das eine ganz tolle Alternative.
      Oder wenn meine Oma sich zu schwach fühlt und ich gerade nicht vorort bin, um ihr zu helfen, ist das ja auch eine prima Lösung !
       
    • Einklappen
      lisa_lisa, vor 6 Jahren

      Re[0]: Einkaufen ohne raus gehen zu müssen?

      Ich denke, in einer Situation, wie es deine war, ist so ein Service sehr praktisch! Hier kann ich das Bestellen im Internet auch verstehen. Aber wenn ich junge, gesunde Leute sehe, wie sie alles nur noch bestellen, ohne einen Schritt vor die Haustür zu machen, dann könnte ich fast ausrasten. Die jungen Leute sind sooo bequem geworden - wenn ihnen der kleine Finger weh tut, dann nehmen sie sich sicherlich auch frei...!
       
    • Einklappen
      Itagat, vor 6 Jahren

      Re[0]: Einkaufen ohne raus gehen zu müssen?

      Echt total interessantes Konzept
       
    • Einklappen
      Rusoody, vor 6 Jahren

      Re[0]: Einkaufen ohne raus gehen zu müssen?

      Ja, mache ich eigentlich auch immer so
       
    • Einklappen
      Lisa99, vor 6 Jahren

      Re[0]: Einkaufen ohne raus gehen zu müssen?

      Ja ich muß zugeben das hat schon seine Vorteile.Zuletzt habe ich mir auch leichte Kleinmöbel und LED Lampen hier online gekauft.Bin wirklich sehr zufrieden mit den Sachen.
      http://www.cht-cottbus.de

      Lg.Lisa
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine