Suchen

Fritteuse zu Weihnachten



Artikel von:
Marlen
veröffentlicht am 13.12.2017 15:08 Uhr

6 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben!

Da mein Mann ein großer Pommes-Fan ist und auch sonst gerne frittierte Sachen isst, würde ich ihm gerne zu Weihnachten eine eigene Fritteuse schenken. Nur das Fett macht mir große Sorgen. Das muss ich dann ja auch noch besorgen und sicherlich gibt es dann eine ganz schöne Sauerei in der Küche wenn das Fett dann fröhlich in der Fritteuse vor sich hin spritzt. Wie können wir da am besten mit umgehen und woher bekommen ich/wir Fritteusefett? Habt ihr selbst eine Fritteuse in eurem Haushalt und könntet mir dahingehen ein paar Tipps geben, damit ich meinem Mann auch die richtige schenke und auch nichts falsches kaufe. Vielen Dank! :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Rusoody, vor 29 Tagen

    Re: Fritteuse zu Weihnachten

    Schmecken die Pommes denn überhaupt aus den Dingern?
     
    • Einklappen
      Greanded, vor 26 Tagen

      Re[0]: Fritteuse zu Weihnachten

      Tatsächlich ja, ich dachte es anfangs auch nicht wirklich
       
      • Einklappen
        Folody, vor 22 Tagen

        Re[1]: Fritteuse zu Weihnachten

        Ich finde nicht - dann lieber seltener und aber richtig
         
  • Einklappen
    TanteMercedes, vor 1 Monat

    Re: Fritteuse zu Weihnachten

    Hallo Marlen,
    damit es in der Fritteuse nicht allzu sehr spritzt solltest du festes Fett benutzen anstatt Öl. Öl ist jedoch gesünder als Fett und sollte daher bei einer gesunden Ernährung bevorzugt werden. Am besten wäre für das frittieren Rapsöl, Palmöl, Sonnenblumenöl oder Leinsamenöl geeignet. Bei festen Fett würde sich hingegen am besten Kokosfett anbieten. Falls ihr es lieber fett- btw. ölfrei haben möchtet oder besser gesagt mit minimalen Öleinsatz auskommen möchtet, dann sei euch eine Heissluftfritteuse ans Herz gelegt. Bei dieser benötigt ihr wie bereits gesagt nur eine kleine Menge an Öl. Dadurch wird das Ergebnis deutlich gesünder, da die daraus resultierten Speisen natürlich viel weniger Fette enthalten. Die Preise einer solchen Fritteuse sind sogar auf einem angenehmen Level, natürlich je nach Ausstattung und Qualität.
    Siehe auch: https://www.heissluftfriteuse.de
    Also falls es weniger Fett und Öl sein soll, dann schau dich nach einer geeigneten Heissluftfritteuse für deinen Mann um. Gute Hersteller in dieser Sparte sind meiner Erfahrung nach Delonghi oder Philips. Viel Erfolg bei deiner Suche und ich hoffe dein Mann freut sich über dein Geschenk! :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine