Suchen

Pflegesessel mit oder ohne Aufstehhilfe?



Artikel von:
Ambrosia
veröffentlicht am 13.12.2017 15:44 Uhr

2 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

hoffentlich sind hier ein paar Fachkundige in der Community!

Meine Schwiegermutter ist mittlerweile bereits 81 Jahre alt und verständlicherweise nicht mehr ganz fit auf den Beinen. Langes Stehen und Gehen ist ihr schon zu anstregend.

Wir würden ihr deshalb gerne einen Pflegesessel auf Rollen besorgen. Eine erste Recherche hat uns schließlich diese Modelle aufgezeigt: https://www.devita-online.de/pflegesessel/

Ich hätte ansich gedacht, dass der Pflegesessel Ganda Relax für ihre Bedürfnisse ausreichen würde. Jedoch meint mein Mann, dass wir gleich in einen Pflegessel mit Aufstehhilfe investieren sollten, da wir ihr bei Gelegenheit auch eine Pflegehilfe organisieren würden.

Mit dem Aufstehen selbst hat meine Schwiegermutter allerdings noch keine Probleme. Lohnt sich dann diese Mehrinvestition überhaupt?

Würde mich über fachliches Input freuen.
Grüße
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Hausmittel für weiße Wäsche
      Was sind eure Hausmittel für die weiße Wäsche? Ich möchte das sie strahlt, aber keine Chemie. Gibt es irgen...
      Ein Tipp von Birdy
    • Pampasgras woher?
      Hey meine Lieben. Ich habe in meiner Nachbarschaft Pampasgras in einem Garten gesehen (hier ein Foto: https...
      Ein Tipp von bibi80

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine