Suchen

Was macht für euch einen guten Kaffee aus?



Themen:
Kaffee
Artikel von:
Itatiaiucu
veröffentlicht am 15.12.2017 13:06 Uhr

10 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallöchen. Wir haben doch sicher hier einige Kaffee-Trinker :) Was würdet ihr sagen ist für euch ein guter Kaffee? Muss der ohne irgendwas gut schmecken oder gehört da Milch und Zucker zu?
Gibt es sonst etwas das unbedingt sein muss oder auch anders was nicht sein darf?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Thekla, vor 9 Monaten

    Re: Was macht für euch einen guten Kaffee aus?

    Hey, na klar haben wir hier Kaffee-Trinker, verstehe nicht wie man ohne kann :D
    Für mich gehört in einen guten Kaffee ein Schuss Milch, aber auch nicht zu viel und mehr nicht. Wenn die Bohnen gut sind, dann ist der Kaffee vom Eigengeschmack her hervorragend und durch Milch oder Sirup würde man den Geschmack nur negativ beeinflussen.
    Habe längere Zeit nach passenden Bohnen für zu Hause gesucht und hab mit Hilfe von http://www.kaffee24.de/kaffeebohnen im Endeffekt gute Kaffeebohnen gefunden.
    Zwar ist es noch immer irgendwo Geschmackssache, aber ich finde der Kaffee zu Hause ist mit Kaffees aus der Bäckerei und co. nicht zu vergleichen. Entweder ich habe mich so dran gewöhnt oder der schmeckt wirklich einfach besser.
     
    • Einklappen
      Brigitte1987, vor 9 Monaten

      Re[0]: Was macht für euch einen guten Kaffee aus?

      Da ich meine Kaffee immer schwarz ohne Zusäte trinke sind für mich die Kaffeebohnen auf wichtigsten. Sie sollen immer von höher Qualität sein und am besten frisch gestoßen.
       
    • Einklappen
      Greanded, vor 9 Monaten

      Re[0]: Was macht für euch einen guten Kaffee aus?

      Mir schmeckt der reine Kaffee tatsächlich am besten (also der aus einer normalen Kaffeemaschine). Kann allerdings auch einfach Gewohnheit sein
       
    • Einklappen
      Pajac, vor 8 Monaten

      Re[0]: Was macht für euch einen guten Kaffee aus?

      Eine Kaffeepause ist eine gute Zeit, um etwas Neues zu finden. Es wird viel über das Wichtigste gesagt, Glück im Leben zu finden. Die Wahrheit ist jedoch, dass Glück für jeden etwas anderes ist. Manche Leute schätzen Geld, andere schätzen Emotionen. Kann es jedoch kombiniert werden? Die Grundlage ist jedoch, dass Sie Ihr Glück testen können. Vor kurzem wurde hier ein interessanter Artikel zu diesem Thema gefunden: https://verliebt-im-norden.de/news/view/392-Was-ist-dran-an- der-Aussage-Pech-in-der-Liebe---Glck -im-Spiel / :) Meiner Meinung nach lohnt es sich, dort nachzuschauen. Online-Spiele sind eine gute Möglichkeit, Ihre Freizeit zu verbringen und Glück zu erreichen :)
       
    • Einklappen
      veganeschuhe, vor 1 Monat

      Re[0]: Was macht für euch einen guten Kaffee aus?

      Geschmacklich finde ich die Bohnen von Kaffee24 auch sehr gut. Ich bevorzuge aber Unternehmen welche sich an alle Fairtrade Standarts halten und somit auch Nachhaltig sind. Wir trinken auf der Arbeit nur noch Kaffee aus Fairem Anbau. So wollen wir dafür sorgen, dass die Kleinbauern einen Fairen preis für ihre Arbeit erhalten. Ausserdem ist der Kaffee auch aus biologichem Anbau. Mit reinem Gewissen schmeckt der Kaffee auch besser aber das muss jeder für sich entscheiden. Ansonsten kann ich noch den Kaffee von Firma empfehlen https://darmsanierungkur.com/bio-und-fairtrade-kaffee/.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine