Suchen

Abnehmen



Artikel von:
PralleLine
veröffentlicht am 17.01.2018 17:03 Uhr

15 Leser
10 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr lieben, Jetzt nach weihnachten und Silvester ist es Zeit wieder an der Bikinifigur für den Sommer zu arbeiten. Leider sage ich mir das jedes Jahr und schaffe es aber nie :( Hat jemand Tipps, wie man nachhaltig Abnehmen kann? Oder wie sind eure Strategien?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 3 Tagen

    Re: Abnehmen

    Ich selbst kann das absolut nachvollziehen, dass du abnehmen möchtest. Ich selbst bin in der Regel auch für eine langfristige Gewichtsreduktion, dies ist jedoch manchmal gar nicht so einfach und möglich. Daher solltest du dir mal den folgenden Artikel durchlesen, wenn es schnell gehen soll: https://www.bodyhappiness.de/schnell-abnehmen/ -> Ansonsten ist Disziplin gefragt.
     
  • Einklappen
    olivia, vor 2 Jahren

    Re: Abnehmen

    Hallo PralleLine :D

    Wie sieht es denn aus bei dir, schon was abgenommen ?
    Ich meine bald kommt Silvester und Weihnachten wieder auf uns zu :D Ich bin auch schon fleißig am abnehmen damit ich auch bisschen was essen kann über die Feiertage :D

    Ich hatte mir paar Tipps online gesucht wenn es um das abnehmen geht und habe auch wirklich super gute Ratschläge gefunden.

    Kann dir zum Beispiel https://stoffwechsel.info/thema/abnehmen/ empfehlen. Da findest du umfassende Informationen zum Thema abnehmen und kannst dir auch paar Tricks suchen die funktionieren.

    Sport muss man treiben, sonst kommt der Körper nicht in Fahrt und man hungert umsonst. Aber gesundes abnehmen ist sehr wichtig. Sonst kommt auch der JoJo Effekt wieder.

    Alles Gute
     
  • Einklappen
    frab1412, vor 2 Jahren

    Re: Abnehmen

    Ich komme damit recht gut, dass ich versuch immer nur die Hälfe von dem zu essen, was ich sonst essen.
    Frühs und mittags esse ich noch normal, abends geh ich dann zum Sport und ess davor nur was kleines. Nach dem Sport, gehts dann ab ins Bett...ich schlaf merkst Du deinen Hunger nicht...und frühs kannst Du dann rein hauen :) Fakt ist, abends nur leicht zu essen, kein Fett und vorallem keine Kohlenhydrate, denn die Verbrennst Du abends nicht mehr und im Schlaf setzen die dann an.
    Aber sind auch so viele kleine Dinge die man machen kann. Ich finde diesen Artikel recht gut, wo Du viele Tipps bekommst, wie Du im Alltag schon dein Gewicht in den Griff bekommst: https://tipps-tricks-ratgeber.net/gesundheit-fitness/16-tipp s-zum-abnehmen-so-wird-deine-diaet-ein-erfolg/

    Schon allein beim Trinken machen viele Fehler...
    Gruß Frab
     
  • Einklappen
    larson, vor 2 Jahren

    Re: Abnehmen

    Ich kann mich den meisten anderen eigentlich nur anschließen, ohne Sport und eine gesunde Ernährung wird es leider nichts. Mit Sport denke ich an erster Stelle ans Joggen, einen besseren Weg die überflüssigen Pfunde loszuwerden wirst du wohl kaum finden. Das ganze muss aber auch Spaß machen, sonnst wirst du schon nach ein paar Tagen aufgeben. Für mich spielt Musik eine ganz große Rolle beim Training, die gibt mir immer die zusätzliche Motivation wenn ich mal keine Lust habe

    Seit neuestem benutze ich auch einen kostenlosen und legalen YouTube Converter um Musik runterzuladen, kann ich jedem weiterempfehlen- https://www.youtube-converter.de
     
  • Einklappen
    Doety1974, vor 2 Jahren

    Re: Abnehmen

    Sport und Ernährung. Am besten ist es, wenn man etwas findet, das man im Alltag auch sehr gut integrieren kann. Es bringt ja nichts wenn man mal ne Diät macht und danach nach ein paar Monaten wieder die Kilos drauf hat
     
  • Einklappen
    Sumaln, vor 2 Jahren

    Re: Abnehmen

    Das große Problem ist eigentlich immer die Disziplin. Du solltest versuchen nicht alles zu überstürzen also immer klein anfangen. Erst 3 mal die Woche ins Fitness Studio und nur 3 mal auf die Ernährung achten kann natürlich auch mehr sein. Dann nach paar wochen erhöhst du beides und irgendwann wird es zu deiner Leidenschaft und willst es garnicht mehr lassen weil du dich so dran gewöhnt hast
     
  • Einklappen
    Tilsoopon, vor 2 Jahren

    Re: Abnehmen

    Jaja, das mit den Vorsätzen ist immer so eine Sache ^^ Ich finde inzwischen ist der App-Markt auch sehr attraktiv. Da gibt es ja zahlreiche trendige Sportapps wie Freeletics und wie sie nicht alle heißen. Da kann und sollte man sich auf jeden Fall mal umsehen. Außerdem findet man auch zahlreiche Kalorienzähler und Ernährungsberater Apps, die einem im Alltag auch sehr gut helfen können. Ich selbst mag beispielsweise https://www.handyflash.de/blog/apps/app-vorstellung-abnehmen -mit-lifesum/ sehr gerne und kann das auch wärmstens empfehlen
     
  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 2 Jahren

    Re: Abnehmen

    Sicher schon oft gehört, aber Sport schadet auch nicht...
     
  • Einklappen
    Sumaln, vor 2 Jahren

    Re: Abnehmen

    Hi PralleLine, also ich finde du pauschalisierst das ein wenig zu sehr! Abnehmen ist ja nicht gleich abnehmen! Kannst du uns vielleicht noch ein wenig mehr zu dir erzählen? Also was sind so deine Rahmenbedingungen? Wie viel möchtest du abnehmen? Was hast du schon dafür getan? Am besten du schreibst noch ein wenig ausführlicher! So kann man besser helfen! Bei mir war es so: Ich habe ewig versucht abzunehmen und habe es auch geschafft, das hat aber nie lange gehalten, weil ich mich von diesen ganzen Angeboten wo man angeblich mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Abnimmt, habe blenden lassen. Ich habe irgendwann einfach nicht mehr weiter gewusst und habe eine Körperanalyse bei Figur und Natur gemacht https://www.figur-und-natur.de/ernaehrungsberatung/ und habe dann mit denen zusammen einen Ernährungsplan erstellt. Mit genügend Sport und Willen habe ich es so geschafft nachhaltig abzunehmen!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine