Joghurt selber machen



Artikel von:
sooni
veröffentlicht am 24.01.2018 18:38 Uhr

9 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Wusstet ihr eigentlich, dass es ganz einfach ist Joghurt selber zu machen? Dazu brauchst du nur Milch, Joghurt zum impfen (oder Joghurtkulturen), Wärme und Zeit... Ich habs ausprobiert und mach inzwischen meinen Joghurt regelmäßig. Und er schmeckt super lecker!

Am besten funktioniert das mit einem Joghurtbereiter. Damit hast du die Möglichkeit sogar Laktose Freien Joghurt herzustellen, oder auch Joghurt aus pflanzlicher Milch (Hafermilch...)Auf der Seite https://grillen-kochen-backen.de findest du alles was du wissen musst, wenn du dir mal deinen eigenen Joghurt machen willst...
 

Diskussion

  • Einklappen
    leoo, vor 6 Jahren

    Re: Joghurt selber machen

    das muss ich unbedingt meine frau zeigen
     
    • Einklappen
      olivia, vor 5 Jahren

      Re[0]: Joghurt selber machen

      Frauen sind bestimmt begeistert davon :d
      Ich probiere auch gerne einiges aus und habe da auch meine Seiten wo ich Rezepte finde.
      Habe mir unterschiedliche Infos gesammelt wenn es um das kochen geht. Da habe ich auch Alternativen gefunden welche man nutzen kann.

      Zum Beispiel probiere ich gerne neue Öle aus. Die geben ja meistens auch ihren Geschmack ab.
      Bei https://www.meineoele.de/ habe ich mir verschiedene neue Öle zugelegt. Das Kürbiskernöl hat mich total begeistert :)
      Bald schmeißen wir auch ne Grill-Party, da bin ich gerade auch am schauen was man so alles auf den Tisch bringen kann.

      Lg
       
    • Einklappen
      Kiko, vor 3 Jahren

      Re[0]: Joghurt selber machen

      Kann man machen und ich muss auch sagen, dass es gar nicht mal so schwer ist. Man kann sich im Web verschiedene Informationen finden und sich auch top Rezepte finden.

      Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht wie ich Sahne selbst herstellen kann und bin dabei auch auf https://www.kulturpixel.de/sahne-selber-machen/ gestoßen.
      Das werde ich auch mal versuchen, ich backe und koche nämlich super gerne und versuche auch gerne neues aus :)

      Aber natürlich muss jeder für sich schauen was er wie machen will.
       
  • Einklappen
    Blue007, vor 6 Jahren

    Re: Joghurt selber machen

    Wow nice das gefällt mir :)

    danke
     
  • Einklappen
    Bovis, vor 6 Jahren

    Re: Joghurt selber machen

    Ich hab eine Kefirknolle und mach meinen Kefir immer selber. Das ist echt lecker und funktioniert prima bei Raumtemperatur, sogar im Kühlschrank, dauert dann aber länger.
     
  • Einklappen
    Behall, vor 6 Jahren

    Re: Joghurt selber machen

    Liest wirklich sehr interessant
     
  • Einklappen
    MaddyMaid, vor 6 Jahren

    Re: Joghurt selber machen

    Cool das habe ich tatsächlich noch nie probiert. Danke.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine