Suchen

Kleinkredit für Urlaub



Artikel von:
larissa
veröffentlicht am 29.01.2018 20:41 Uhr

11 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 29.01.2018 20:42 Uhr
von larissa
Hallo Leute,
ich möchte Ostern irgendwo für ein paar Tage verreisen, aber leider
fehlt mir das nötige Kleingeld dafür.
Deshalb habe ich versucht im Net eine Geldquelle zu finden, und landete auf dieser Seite hier https://www.kredit.de/wiki/urlaubskredit

Was haltet Ihr vom Urlaubskredit? Würdet Ihr so etwas nehmen?

Danke.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Hausfrau08, vor 5 Monaten

    Re: Kleinkredit für Urlaub

    Liebe larissa,

    ich würde keinen Kredit für einen Urlaub aufnehmen. Da macht doch der Urlaub keinen Spaß mehr :( Ich würde ständig an den Kredit denken und mir so selbst die Laune verderben.
    Zum einen könntest du schon mal vor oder nach Ostern vereisen. Da kostet der Urlaub deutlich weniger.
    Ich versuche den Urlaub in Etappen zu zahlen. Erst den Flug. Einen Monat später die Unterkunft. Vor Ort die Verpflegung. So tut es auf einmal nicht so weh.
    Außerdem versuche ich im voraus zu sparen und fange immer an Dinge zu verkaufen.
    Zum Beispiel war ich vor meinem letzten Urlaub mit alter Kleidung, Taschen und Schuhen auf dem Flohmarkt und habe immerhin fast 300 Euro eingenommen. Außerdem habe ich einige Goldmünzen meines Großvaters auf dieser Seite: https://www.moneygold.de/goldmuenzen-ankauf verkauft. Da ist auch noch etwas zusammen gekommen.
    Ich finde immer etwas, das ich zu Geld machen kann :) Das ist mir persönlich so viel lieber als einen Kredit aufzunehmen.
    Hast du auch unnützes, das du verkaufen kannst? Dann versuchs doch mal!
    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    Hausfrau08, vor 5 Monaten (Dieser Beitrag wurde von Hausfrau08 am 15.03.2018 13:20: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Sonja85, vor 5 Monaten

    Re: Kleinkredit für Urlaub

    Hallo!
    Ich würde auf keinen Fall für einen Urlaub einen Kredit aufnehmen. Dann würde ich lieber ein Jahr auf den Urlaub verzichten und dann für das nächste Jahr sparen. Es muss ja auch nicht jedes Jahr ein teurer Urlaub sein, wir mieten zum Beispiel in diesem Jahr über https://www.rhumetal.de ein Wohnmobil und reisen durch Deutschland.
     
  • Einklappen
    Rupert, vor 6 Monaten

    Re: Kleinkredit für Urlaub

    Ich würde auch keinen Kredit für einen Ulraub aufnehmen. Wenn man das Geld nicht hat, kann man auch nicht in den Ulraub fahren. Ich finde, dass man sich es auch zu Hause bequem machen kann.
     
  • Einklappen
    Leichtigkeit, vor 6 Monaten

    Re: Kleinkredit für Urlaub

    Lass es lieber sein, der Urlaub wird dadurch noch teurer da ja das Kreditunternehmen auch was verdienen will und das bleibt im Urlaub auch immer im Hinterkopf. Das kann die Qualität des Urlaubes sehr beeinträchtigen und das ist denke ich mal nicht unbedingt in deinem Interesse, Oder?
    Spar dir das Geld lieber zusammen indem du dir jeden Monat etwas Geld zur Seite legst.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Bohnenliebe
      Lauch und Zwiebel werden in feine Ringe geschnitten, der Paprika klein gewürfelt. Die Kürbiskerne werden in...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine