Hilfe: Schimmelpilz



Artikel von:
Piecer555
veröffentlicht am 04.02.2018 15:27 Uhr

8 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen!
Ich habe bei Livoneo.de sehr schöne Jalousien gekauft. Die passen sehr gut zu unserem Wohnzimmer, doch im Winter ist es bei uns ein bisschen kalt und feucht, sodass Schimmelpilz auf die Jalousien erschienen ist. Wie kann ich den entfernen und für immer bekämpfen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Zoleta, vor 1 Jahr

    Re: Hilfe: Schimmelpilz

    Ich habe dein Thema gesehen und wollte fragen, wie es gelaufen ist und ob du den Schimmel beseitigen könntest oder du noch auf der Suche nach Hilfe bist. Ich würde dir gerne dabei helfen, den Schimmel zu entfernen, wenn du noch Hilfe brauchst. Kürzlich benötigte ich einige Tipps, und im Internet entdeckte ich ein tolles Magazin, das sehr hilfreich war.

    Bei hoehbauer.com kannst du mal einen Blick werfen und sich informieren lassen, wie du mal Schimmel richtig beseitigen kannst. Hoffe, dass ich dir damit bisschen eine Hilfe war, dort kannst du aber auch andere tolle Tipps finden und viel Glück noch bei der Suche da, was ich super so finde. Mehr Infos daher auf https://www.hoehbauer.com/aktuelles/schaufenster/single-view /so_verhindern_sie_schimmelbildung_an_ihren_fenstern.html

    Mit freundlichen Grüßen
     
  • Einklappen
    Bizoni, vor 5 Jahren

    Re: Hilfe: Schimmelpilz

    Den Schimmel von den Jalousienen ist bestimmt nicht schwer weg zu bekommen ...aber damit ist das Problem nicht aus der Welt geschafft.Ich an deiner Stelle hätte das Problem bei der Ursache gepackt...ich mein gesund ist es auf jeden Fall nicht.Hoffe du hast ne Möglichkeit gefunden diesen loszuwerden?

    Falls nicht,dann schau dich mal hier auf http://www.schimmelspuerhund.de/ !
    Mir zumindest haben sie weiterhelfen können.Hatte auch ein sehr großes Problem mit Schimmel,was ich endlich losgeworden bin für alle male...man kann sich gar nicht vorstellen wie mich das freut ;)

    LG
     
  • Einklappen
    Falxi, vor 5 Jahren

    Re: Hilfe: Schimmelpilz

    Das Problem ist ja nicht neu und viele Haushalte haben das Problem der Feuchtigkeit. Hier helfen Klimaplatten, siehe hier: ( https://klimaplatten.net/#klimaplatten-sanierung ) - Diese sorgen für eine ordentliche Innendämmung, sodass keine erneute Schimmelsanierung erfolgen muss.
     
  • Einklappen
    joy, vor 6 Jahren

    Re: Hilfe: Schimmelpilz

    Es gibt solche Schimmelpilzentferner Mittel. Vielleicht geht das damit weg. Aber trotzdem sollte man der Sache mal auf den Grund gehen, warum sich überhaupt Schimmel bildet. LG
     
  • Einklappen
    Blue007, vor 6 Jahren

    Re: Hilfe: Schimmelpilz

    Hello,

    da es sich hier um einen alten Schimmelbefall handelt, würde ich dir eine Sanierung empfehlen.

    Das lässt sich Oberflächlich nicht mehr behandeln weil der schimmel in die Tapeten und tiefer eindringt.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine