Suchen

Zahnärzte in Berlin ausprobiert- endlich jemanden gefunden



Artikel von:
MGSonnenschein
veröffentlicht am 11.02.2018 11:49 Uhr

5 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Schon seit Jahren tingele ich durch die Zahnarztpraxen der Hauptstadt, stets auf der Suche nach einem wirklich EHRLICHEN Zahnarzt, denn es gibt einiges zu tun in meinem Mund. Bisher scheiterte stets meine „Bindung“ an eine Zahnarztpraxis daran, dass ich das Gefühl hatte, dass in meinem Mund nach der bestmöglichen Lösung für den Zahnarzt gesucht wurde und nicht nach meiner. Auf eine Empfehlung vereinbarte ich einen Termin bei Frau Dr. Bloching. Mit bekannt unbehaglichem Gefühl betrat ich also die Ladenlokal-Praxis kurz vor Termin. Hier ist es hell und freundlich. Das Interieur gewinnt zwar keinen Designpreis, muss es auch nicht und ich muss mir keine Gedanken darum machen, wie viele Patienten wohl mit ihren bezahlten Kosten im Interieur stecken und was ich zukünftig wohl dazu beisteuern würde. Gefällt mir. Am Tresen empfing mich eine freundliche Zahnarzthelferin, der man sofort ansieht, dass sie in ihrem Berufsleben schon vielen Menschen im Zahnarztstuhl im richtigen Moment ihre Hand auf die Schulter gelegt hat. Ich war dankbar, dass lediglich meine Krankenkassekarte eingelesen wurde und ich nicht mit einem Latte Macciato auf einen stylischen „Le Corbusier-Sessel“ geschickt wurde um dort „entspannt“ auf die anstehende Behandlung zu warten. Nur einen kurzen Moment später ging es auch schon los. Frau Dr. Bloching empfing mich mit ihrem einnehmenden Lächeln. Ihre sportliche Erscheinung ist ebenso bodenständig, wie alles andere hier. Sie nimmt an meiner Seite Platz und lässt mich erzählen. Sie hört zu, fragt nach und schnell entsteht das Gefühl, dass sie nicht von Zeitdruck getrieben wird. Ja es gibt viel zu tun, dass weiß ich und auch Frau Dr. Bloching weiß das nach einem ersten Blick in meinen Mundraum. Und dann der für mich spannende Moment: Bisher hatte ich bei allen anderen, top-bewerteten Zahnärzten das Gefühl, dass sie eigentlich schon während der Bestandsaufnahme das Maximum (für sich) rausgerechnet hatten. Zu meiner Überraschung war das ganz anders bei Frau Dr. Bloching. Sie fing mit den kleinen und entscheidenden Schritten an. Absolut nachvollziehbar erklärte sie die mögliche Vorgehensweise und schloss mich in das Gespräch mit ein. Sie klärte auf und zwar NICHT in erster Linie über die Kosten, sondern was mich als Patient bei dieser Behandlung erwartet. Ihre Klarheit vom ersten Moment war genauso präsent wie am Anfang und alles was sie erklärte macht Sinn und war nachvollziehbar, Kosten wurden transparent erklärt stehen jedoch nicht im Vordergrund. Bevor sie mich entließ, möchte sie noch den Zahnstein entfernen. Behutsam säuberte sie jeden Zahn, arbeitete sich akribisch von links nach rechts, von oben nach unten. Da, wo es unangenehm wurde, legte mir ihre sympathische Arzthelferin behutsam haltend ihre Hand auf die Schulter – ich wusste es! Mit einem Plan in der Hand und im Kopf verließ ich den Termin. Meine Suche nach einem ehrlichen Zahnarzt ist beendet. Ich habe eine gefunden bei der ich als Patient im Vordergrund stehe.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Muche1982, vor 5 Tagen

    Re: Zahnärzte in Berlin ausprobiert- endlich jemanden gefun...

    Krass, coole Geschichte - Aber was ist das bitte für ein Text? ;) Bitte das nächste mal Absätze und so etwas nutzen ^^
     
  • Einklappen
    GrueneBuehne, vor 6 Tagen

    Re: Zahnärzte in Berlin ausprobiert- endlich jemanden gefun...

    Herzlichen Glückwunsch das du deine Zahnärztin nun endlich gefunden hast. Ich weiß das dass nie so ganz einfach ist aber mal ganz ehrlich bei welchem Zahnarzt bekommt man denn einen Latte Macciato und auf einen stylischen „Le Corbusier-Sessel“ geschickt? Das ist doch eher Kontraproduktiv, da man danach ja keine frisch geputzten Zähne mehr hat oder sehe ich das etwa falsch?
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Pizzateig
      Hefe im Wasser auflösen und 10 Minuten stehen lassen. Mehl und Salz vermischen und Hefe-Wasser-Mischung daz...
      Ein Rezept von Susilein
    • Bananen-Protein-Pancake
      - Banane mit gabel zu einem Brei zerdrücken - Haferflocken zu mehl mahlen (im Mixer etc.) - Alles Zutaten m...
      Ein Rezept von Blue007

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine