Suchen

Stromanbieterwechsel einfach?



Artikel von:
Lea43
veröffentlicht am 11.03.2018 21:29 Uhr

12 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
ich möchte schon länger den Stromanbieter wechseln, habe aber etwas Angst, dass so ein Wechsel umständlich ist. Wie schwer ist euch der erste Wechsel gefallen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Stella, vor 2 Jahren

    Re: Stromanbieterwechsel einfach?

    Hallo Lea!
    Deine Angst vor einem Stromanbieterwechsel ist wirklich vollkommen unbegründet. So ein Wechsel ist wirklich ganz einfach und innerhalb weniger Minuten erledigt. Einige wurde Tipps zum Stromanbieterwechsel kannst du zum Beispiel auf der Seite http://www.techfacts.de/ratgeber/so-wechseln-sie-den-stroman bieter finden. Damit sollte dein Wechsel ganz einfach funktionieren.
     
    • Einklappen
      Kiko, vor 1 Jahr

      Re[0]: Stromanbieterwechsel einfach?

      Wurde denn der Anbieter gewechselt ? Ich meine wenn man seinen Stromanbieter wechseln will dann kann man sich auf jeden Fall im Internet auch seine Infos suchen. Zudem stehen einem viele Vergleiche zur Auswahl die einem auch helfen können.

      Ich habe mich auch informiert und habe die Seite https://www.strompreisvergleich24.com/informationen/stromanb ieterwechsel/ gefunden. Da kannst du dich auch einfach mal umschauen und gucken ob es dir was helfen kann.

      Ich habe im letzten Jahr auch meinen Anbieter gewechselt und habe da auch knapp 335€ zurück bekommen was mich mega erstaunt hat :D

      Also lohnt es sich auf jeden Fall.
       
    • Einklappen
      Hercul, vor 1 Jahr

      Re[0]: Stromanbieterwechsel einfach?

      Also, das hängt von vielen Sachen ab.

      Wenn man schon unzufrieden mit dem Stromanbieter ist, dann sollte man auf jeden Fall wechseln, doch wenn man sowas macht, dann halt richtig. Ein besserer Stromanbieter muss halt sein, deswegen gibt man sich bei der Suche schon etwas mehr Mühe. Mein Tipp ist auf jeden Fall im Web zu schauen, weil man das schnell sowas wie https://www.strombob.de/stromanbieter-trotz-schufa/ finden kann, womit man am Ende sehr gute Erfahrung sammelt. Das war mir auch von Hilfe, weil ich meiner Entscheidungen schneller treffen konnte. Deswegen empfehle ich es auch.

      MfG
       
    • Einklappen
      Bernadett, vor 2 Monaten

      Re[0]: Stromanbieterwechsel einfach?

      Natürlich kannst Du Deinen Stromanbieter wechseln.
      Wenn Du allerdings nicht weißt was zu beachten ist, dann informiere
      Dich vorher am Besten.
      Infos findest du z.B. hier
      https://www.landeszeitung.de/themenwelten/finanzen-boerse/44 77-so-finden-sie-den-richtigen-stromanbieter
       
    • Einklappen
      Maria-Ott, vor 2 Monaten

      Re[0]: Stromanbieterwechsel einfach?

      Ich würde Dir auch dazu raten erst einmal Strompreise zu vergleichen.
      Das hast Du alles auf einem Blick bei https://www.billigerer.com/stromvergleich/ !
      Erstmal alle Tarife checken und dann den Anbieter wechseln.
      Eventuell macht Dein neuer Anbieter für Dich auch den Wechsel.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine