Suchen

Kräuter (Thymian, Zitronenmelisse und Schokominze) mit LED Grow Lampe vorziehen



Artikel von:
Palladmir
veröffentlicht am 22.03.2018 15:01 Uhr

3 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo liebe Hausfrauen,

ich mächte mir für den Frühling ein Kräuterbeet aus einer Europalette basteln. Habe das in diesem Artikel (https://www.avogel.de/blog/diy-kraeuterbeet-aus-einer-palett e-selber-bauen/) gelesen und fand die Idee einfach cool.
Jetzt überlege ich die Kräuter als Saatgut zu kaufen und zu in einem Zimmergewächshaus vorzuziehen. Bevor dann die Sonnenzeit richtig losgeht wollte ich probieren die jungen Pflanzen statt unter Sonnenlicht mit einer LED Grow Pflanzenlampe zu beleuchten. Dazu habe ich mir nun im Internet diese Lampe angeschaut (https://www.supergrow.info/led-grow-lampe/p-series/). Sie scheint von den Eckdaten her gut zu sein und über ein sonnenähnliches Licht zu verfügen. Meine Frage daher: Wer hat Erfahrunge mit dieser Lampe? Vor allem in Bezug auf mein Vorhaben mit dem Kräuterbeet? Vielleicht hat ja die Ein oder Andere bereits etwas ähnliches gemacht und kann von eigenen Erfahrungen berichten. Wenn ihr noch ein günstigeres empfehlenswertes Pflanzenlicht wisst sagt mir doch gerne Bescheid.
Viele Grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    olivia, vor 3 Monaten

    Re: Kräuter (Thymian, Zitronenmelisse und Schokominze) mit ...

    Hört sich doch super an, da hast du auf jeden Fall einiges geschafft :)
    Fange auch an meinen Garten etwas schöner zu machen. Habe mir erst überlegen müssen was und wie ich etwas mache.

    Hatte unterschiedliche Infos gefunden.
    Was mich fasziniert hat war, dass ich bei http://bestworm.de/lumbricus-rubellus/ gelesen habe das Regenwürmer echt gute Helfer im Garten sind. Der Wurmhumus soll ein sehr guter Dünger seinm habe ich mir so auch direkt mal gekauft.

    Sonst kann man sich in Sachen Garten echt gut im Netz umgucken.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Bohnenliebe
      Lauch und Zwiebel werden in feine Ringe geschnitten, der Paprika klein gewürfelt. Die Kürbiskerne werden in...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine