Suchen

Guter Riesling



Themen:
Wein, Riesling
Artikel von:
fetto
veröffentlicht am 26.03.2018 11:31 Uhr

8 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

heute mal eine Frage an die kulinarischen Experten unter euch: Könnt ihr mir einen guten Riesling empfehlen? Für die kommende Gartensaison möchte ich mich mit ein paar hochwertigen Weinen eindecken. Sie sollten aber auf jeden Fall frisch und fruchtig und nicht zu trocken sein. Eventuell hat ja der ein oder andere hier ein paar Empfehlungen für mich auf Lager.
 

Diskussion

  • Einklappen
    miss_flower, vor 1 Monat

    Re: Guter Riesling

    Hallo zusammen an diesem etwas verregneten Sonntag...

    An sich finde ich es immer ein bisschen schwer einen guten Wein zu empfehlen ohne nähere Informationen zu den Anforderungen. Geschmäcker sind unterschiedlich. Es kann gut sein, dass du meinen Lieblingswein nicht magst, obwohl es für mich mein absoluter Liebling ist.

    Daher empfehle ich immer sich in ausgewählten Weingeschäften beraten zu lassen. Zu bin ich beispielsweise zu meinem Lieblingswein gekommen. Und zwar habe ich beim Weinteufel in Frankfurt ( https://weinteufel.de/ ) beraten lassen. Es war ein Erlebnis! Und seit dem habe ich meinen Lieblings-Riesling gefunden: 2017er Johannisberger Riesling Prinz v. Hessen. Ein ganz toller Wein! Er ist ein toller charaktervoller Essensbegleiter. Ich esse am liebsten Fisch dazu!

    Einen schönen Sonntag allen, eventuell mit einem guten Glas Wein!
     
    • Einklappen
      HausfrauM, vor 8 Tagen

      Re[0]: Guter Riesling

      Wir haben angefangen unseren Wein selber zu machen! Ich hatte auf https://weinzeug.de/wein-selber-machen/ eine super leichte Anleitung gesehen und seitdem trinken wir auch nur noch unseren eigenen Wein!
       
  • Einklappen
    solli, vor 7 Monaten

    Re: Guter Riesling

    Ich kann dir da den Künstler Riesling "Finesse" empfehlen. Das ist immer meine erste Wahl, wenn es um einen günstigen und guten Riesling geht. Die Flaschen kostet um die 10 Euro. Du kannst den Wein des Weinguts Künstler auch direkt online bei https://www.weinbaer.de/ bestellen. Dann wird er dir direkt nach Hause geliefert, ohne die schweren Flaschen rumschleppen zu müssen.
     
  • Einklappen
    Pascallo, vor 7 Monaten

    Re: Guter Riesling

    Den Baron Freyenstein Riesling (Mosel, 2013) finde ich persönlich ziemlich gut. Obwohl es den für nur 3€ bei Kaufland gibt...
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine