trockene Haut



Artikel von:
schenku
veröffentlicht am 17.04.2018 12:06 Uhr

15 Leser
11 Kommentare
0 Bewertungen
Hat jemand gute Tipps gegen trockene Haut? Meine Haut ist durch den kalten Winter mega trcoken geworden... es sieht aus als hätte ich neurodermitis...
 

Diskussion

  • Einklappen
    kratznix_1981, vor 3 Jahren

    Re: trockene Haut

    Es ist wunderbar, wie ihr euch hier so untereinanderhelft. Meine Töchter hatten das Problem in der frühen Kindheit und nun ist es mein Ziel, möglichst vielen Menschen meine Erfahrung weiterzugeben.

    Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin. Ich freue mich auf einen zukünftigen, anregenden Austausch.
    https://neurodermitis-hilfe-baby-kinder.com/
     
  • Einklappen
    nikita, vor 5 Jahren

    Re: trockene Haut

    Ja, das Problem mit der trockenen Haut kenne ich leider auch nur allzu gut aus eigener Erfahrung.

    Daher würde ich dir dringend empfehlen mal nach einer Creme zu suchen, die auch entsprechend zu deinem Hauttyp passt.

    Unter http://hauthilfen.net/ findest du hier die notwendigen Informationen.

    Lg
     
  • Einklappen
    Blue007, vor 5 Jahren

    Re: trockene Haut

    Hallo!
    Ich würde im Winter auf jeden Fall die Creme von Neutrogena benutzen, die ist wirklich super!
     
  • Einklappen
    Lisama, vor 5 Jahren

    Re: trockene Haut

    Hallo zusammen,

    ich leide vor Allem in den kalten Wintertagen stark an trockenere Haut an den Beinen und stark an den Händen. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert. Ich habe mir auf Empfehlung eine stark fettige Handcreme bei https://www.raue-shop.de/ bestellt und dazu Baumwollhandschuhe. Wenn ich starke Risse wegen der Trockenheit an den Händen habe, creme ich mir die Hände abends vor dem Schlafen gehen dick ein und ziehe darüber die Baumwollhandschuhe an. Das ist Anfangs ein ungewohntes Gefühl aber am nächsten Morgen sieht alles schon anders aus.
    Probier es mal aus, mir hilft es wirklich sehr gut.

    „Hat jemand gute Tipps gegen trockene Haut? Meine Haut ist durch den kalten Winter mega trcoken geworden... es sieht aus als hätte ich neurodermitis...“


    Um auf deine Frage zurückzukommen, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, falls die Tipps und Cremes nicht helfen, zum Arzt zu gehen. Fall es wirklich Neurodermitis ist, gibt es bestimmte Cremes die sehr gut helfen, die sind aber meistens so weit ich weiß Verschreibungspflichtig.

    Ich sehe das dein Beitrag schon ein paar Monate her ist. Hast du denn mittlerweile eine gute Lösung gefunden oder warst du beim Arzt? Vielleicht hast du neue Tipps. Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren.

    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen und wünsche dir weiterhin gute Besserung.

    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    MaddyMaid, vor 5 Jahren

    Re: trockene Haut

    Dann würde ich mir mal ein paar Cremé´s anschauen, auf https://www.shop-strese.de/hersteller/la-prairie/ findest du ein paar Podukte, die ich bevorzuge. Du musst nicht die gleichen nehmen, denn man findet auf der Seite noch viele andere Produkte, die einem weiterhelfen können. Du solltest dich da aber langsam rantasten und nicht zu viel probieren, weil man auch nie weiß wie die eigene Haut darauf reagiert. Bei Fragen gern raus damit.
     
  • Einklappen
    olivia, vor 5 Jahren

    Re: trockene Haut

    Dafür hast du wirklich viele Produkte, doch die meisten Anbieter dafür sind nicht seriös und eine Menge Produkten nicht so effektiv wie sei sein sollten. Genau deshalb, muss man sich einfach Mühe geben und das passenden finden, wenn man gut zurechtkommen wird.

    Wenn es um die trockene Haut geht, dann braucht man etwas, dass die Feuchtigkeit wiederbringt. Das funktioniert am besten über die Nacht, deshalb muss man sich am meisten mit Nachtpflege befassen. Meine Empfehlung ist Sicca Control Night von Reviderm (https://www.sk-kosmetik-shop.de/sicca-control-night.html) weil es vollkommen effektiv ist und sich auf jeden Fall lohnt.

    Check es selbst.

    Grüß!
     
  • Einklappen
    schenku, vor 5 Jahren

    Re: trockene Haut

    Ne noch nicht. Wollte cih machen aber ich komme nicht dazu ^^
    Vielleicht hängt das mit meiner Nesselsucht zusammen und vllt ist das der Auslöser für die trockene Haut..
    Ach ich muss mal schauen und sollte wirklich mal zum Hausarzt gehen, sobald ich zeit habe. :)
     
  • Einklappen
    Birdy, vor 5 Jahren

    Re: trockene Haut

    Hallo schenku,
    du sagst ja in deinem Beitrag das es so aussehen würde als ob du Neurodermitis hast, dann würde ich dir raten vorsichtshalber mal einen Hautarzt aufzusuchen, bevor du dir irgendwas auf die Haut schmierst und es vielleicht dadurch noch schlimmer machst.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine