Suchen

Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr zu euch?



Artikel von:
Teodora
veröffentlicht am 28.04.2018 00:29 Uhr

13 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Heute hatte mir im Bekanntenkreis das Thema Nahrungsergänzungsmittel. Ich bin ja eigentlich eher dagegen. Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr zu euch und warum?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Minimue, vor 1 Jahr

    Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr zu euch?

    Ich habe schon einige genommen, weil dem Körper doch immer wieder mal was fehlt. Gerade wenn man viel unterwegs ist und nicht unbedingt auf seine Ernährung achten kann, kommt es schnell vor, dass der Körper irgendetwas nicht bekommt. Diese Information kann man entweder selbst abschätzen, indem man schaut, was hat man zu sich genommen und was war zum Beispiel an Vitaminen drin oder man klärt das über den Hausarzt.

    Wenn du das Gefühl hast, dir fehlt etwas, dann schau mal auf https://www.nhp-bedarf.de/ dort bekommst du für jedes Problem auch das passende Mittel. Dennoch solltest du das vorher mit einem Arzt besprechen, weil es NUR Ergänzungsmittel sind und nicht unbedingt die Lösung. Du musst trotzdem richtig essen oder je nach dem was du für ein Problem hast, darauf achten, dass du eine Hauptlösung findest.
     
  • Einklappen
    Doris23, vor 1 Jahr

    Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr zu euch?

    Hallo!
    Ich bin normalerweise auch eher gegen Nahrungsergänzungsmittel, denn den Großteil aller Vitamine und Nährstoffe kann man durch eine gute Ernährung zu sich nehmen. Allerdings nehme ich gern liposomales Vitamin C von https://liposomales-vitamin-c.de/ zu mir, weil dies nicht selbst hergestellt werden kann und sehr gesund ist.
     
    • Einklappen
      Lisama, vor 1 Jahr (Dieser Beitrag wurde von Lisama am 02.05.2018 11:26: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

    • Einklappen
      Lisama, vor 1 Jahr

      Re[0]: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr zu euch?

      Hallo liebe Doris,

      ich mache sehr gerne und viel Sport und finde es neben der gesunden und ausgewogenen Ernährung sehr wichtig für einen guten Muskelaufbau Proteine zu sich zu nehmen. Ich kaufe mein Protein immer hier: https://de.myprotein.com/ finde das total einfach viel Protein zu sich zu nehmen und es schmeckt auch sehr lecker.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

      Liebe Grüße
       
    • Einklappen
      schenku, vor 1 Jahr

      Re[0]: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr zu euch?

      Ich nehme manchmal Zinktabketten zu mir, die das Immunsystem stärken, das Gedächtnis, gut für dei haut sind , wundheilung usw. :)
       
    • Einklappen
      Blue007, vor 1 Jahr

      Re[0]: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr zu euch?

      Hallo Doris23!
      Da stimme ich dir zu. Ich bin auch dagegen... Es gibt doch so viele Lebensmittel mit vielen Vitaminen und Nährstoffe..
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Apfelglühwein
      Einfach in den Thermomix geben und die einzelnen Schritte befolgen. Quelle und Zeitangaben für das Rezept: ...
      Ein Rezept von Sabine62
    • Bircher - gesundes Müsli
      Zubereitung für ein gesundes Müsli Alle Zutaten miteinander vermengen Trocken und dunkel bis zu zwei Woch...
      Ein Rezept von Martina342

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine