Suchen

Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr zu euch?



Artikel von:
Teodora
veröffentlicht am 28.04.2018 00:29 Uhr

13 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Heute hatte mir im Bekanntenkreis das Thema Nahrungsergänzungsmittel. Ich bin ja eigentlich eher dagegen. Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr zu euch und warum?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Minimue, vor 10 Monaten

    Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr zu euch?

    Ich habe schon einige genommen, weil dem Körper doch immer wieder mal was fehlt. Gerade wenn man viel unterwegs ist und nicht unbedingt auf seine Ernährung achten kann, kommt es schnell vor, dass der Körper irgendetwas nicht bekommt. Diese Information kann man entweder selbst abschätzen, indem man schaut, was hat man zu sich genommen und was war zum Beispiel an Vitaminen drin oder man klärt das über den Hausarzt.

    Wenn du das Gefühl hast, dir fehlt etwas, dann schau mal auf https://www.nhp-bedarf.de/ dort bekommst du für jedes Problem auch das passende Mittel. Dennoch solltest du das vorher mit einem Arzt besprechen, weil es NUR Ergänzungsmittel sind und nicht unbedingt die Lösung. Du musst trotzdem richtig essen oder je nach dem was du für ein Problem hast, darauf achten, dass du eine Hauptlösung findest.
     
    • Einklappen
      olivia, vor 5 Monaten

      Re[0]: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr zu euch?

      Guten Tag

      Ich sehe es ja so, dass man auch so einiges durch die richtige Ernährung ausgleichen kann.
      Aber natürlich kann man auch zu solchen Mitteln zurückgreifen wenn man dies besser findet. Jedoch sollte man sich da auch gut im Web umsehen bevor man einfach irgendwas sich einschmeißt.

      Bei mir war es so, dass ich mir auch Erfahrungen durchgelesen habe und bei https://forumdergesundheit.com/natura-vitalis/ auch zur Natura Vitalis was gelesen habe. So kann man sich von dem allein ein Bild machen und schauen, welches Mittel sich dann für einen eignet.

      Wenn alle Stricke reißen kann man sich auch beim Arzt checken lassen und der verschreibt einem dann was.

      Wie war es bei dir ?
       
    • Einklappen
      Sofia, vor 2 Monaten

      Re[0]: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr zu euch?

      Hi,
      man muss zuerst zu dem Thema sagen, dass Nahrungsergänzungsmittel kein Ersatz für eine ausgewogene und gesunde Ernährung sind, denn viele denken das leider so.
      Ich achte sehr auf meine Ernährung, ich koche immer alles frisch und versuche wirklich so gut es geht ungesunde Lebensmittel wie Schokolade, Chips und Cola zu vermeiden, aber dennoch kann ich auf Nahrungsergänzungsmittel nicht verzichten. Trotz meiner ausgewogenen und gesunden Ernährung wurde mir eine Vitamin K Mangel diagnostiziert, so dass ich natürliches Vitamin K2 als Nahrungsergänzungsmittel einnehme.
      Dieses Vitamin ist für die Gesundheit der Knochen und des Herzens sehr wichtig, denn durch die regelmäßige Einnahme von Vitamin K2 kann man Osteoporose vorbeugen und Herzerkrankungen verhindern. Ich kaufe ein sehr hochwertiges Vitamin K2 Präparat, welches natürlich und ohne schädliche Zusatzstoffe und Allergene ist, dieses bekomme ich bei https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-k2-kaufen .
      Es ist wichtig, dass man nicht einfach irgendein Nahrungsergänzungsmittel nimmt. Am besten man macht eine genaue Blutuntersuchung, um festzustellen ob und was dem Körper genau fehlt und ihn dann so gezielt unterstützt.
      Liebe Grüße
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Low Carb Müsli
      1) Den Backofen auf 160°C Ober-/ Unterhitze stellen. 2) Zwei Backbleche mit Backpapier unterlegen. 3) Eine ...
      Ein Rezept von Martina342

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine