Superfood Süßkartoffel



Tipp von:
SvenjaThore
veröffentlicht am 04.05.2018 12:33 Uhr

7 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Die Süßkartoffel ist eine der ältesten Kartoffelarten und wurde bereits vor 10.000 Jahren in Mittel- und Südamerika verzehrt. Sie strotzt vor Vitaminen und Mineralstoffen. So enthält etwa kein anderes Gemüse mehr Beta-Carotin. Dies wird im Körper zu Vitamin A umgewandelt. Ebenso enthält die Knolle Vitamin C (Immunsystem) und Vitamin E, welches entzündungshemmend und antioxidativ wirkt. Kalium wirkt sich positiv auf Blutdruck und Herz aus, Magnesium verhindert Krämpfe und dient der Muskelregeneration, Calzium ist für die Stabilität der Knochen und Zähne wichtig sowie für die Funktion der Nerven und Muskeln. Der hauptsächlich in der Schale enthaltene Stoff Caiapo wirkt darüber hinaus cholesterinsenkend. Für Diabetiker ist die Knolle sehr geeignet, da Studien bewiesen, dass bei regelmäßigem Verzehr der Nüchternblutzuckerspiegel zu senken begann. Am besten sollte man sie frisch kaufen, da sie wegen ihres hohen Wassergehaltes nicht lange lagerbar sind. Aufbewahrt sollte es nicht im Kühlschrank sondern bei Zimmertemparatur werden.
 

Diskussion

  • Einklappen
    MaikeP82, vor 5 Jahren

    Re: Superfood Süßkartoffel

    Ich habe allerdings gehört, dass Süßkartoffelpommes ungsesünder sein sollen, als normale Pommes.
    Wobei Pommes ja eh nicht das gesündeste sind ;)
     
  • Einklappen
    Heidi, vor 5 Jahren

    Re: Superfood Süßkartoffel

    Hat die normale Kartoffel dann mehr Kalorien als die Süßkartoffel ? Und was ist besser bei einer Diät ?
     
  • Einklappen
    schenku, vor 5 Jahren

    Re: Superfood Süßkartoffel

    Süßkartoffelpommes im ofen mache ich gerne! Schmeckt gut und ist auch noch gesünder als wenn du diese frittierst... dauert aber länger
     
    • Einklappen
      SvenjaThore, vor 5 Jahren

      Re[0]: Superfood Süßkartoffel

      Ja, leider dauert das länger. aber das ist es mir dann auch Wert. In Kombination dazu kann man ja dann auch Hühnerkeulen gleich mitmachen. Dann hat man die Beilage gleich dabei :) Allerdings sollte man auf die Garzeiten acht geben.
       
    • Einklappen
      Moniee, vor 5 Jahren

      Re[0]: Superfood Süßkartoffel

      Ich mache sie immer roh in den Smoothie, sehr lecker das Ganze. Die kann man roh aber auch verarbeitet Genießen.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine