Elektroauto als Alternative zum Benziner



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 15.05.2018 15:59 Uhr

6 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hey Leute,

ich hatte gestern eine Diskussion mit meinem Mann über
E-Autos. Er hält immer noch an seinem alten Benziner fest und er führte immer wieder die Lade- und Reichweitennachteile an, etwa nach dem Motto "Damit kann man doch nur 100km fahren"... Wie kann ich ihn vom Gegenteil überzeugen?

Danke für eure Hilfe!
 

Diskussion

  • Einklappen
    busov, vor 5 Jahren

    Re: Elektroauto als Alternative zum Benziner

    Ein interessantes Thema, das auch bei uns seit einigen Monate zur hitzigen Diskussionen beiträgt und die ganze Familie auf dem Trap hält. Ich finde das Netzwerk ist nicht ausreichend ausgebaut, vor allem in Europa und Urlaubsländern ist man auf sich alleine gestellt und mit einem Benziner besser aufgehoben. Doch aber ein anderes Thema ist genau so aufregend wie die E-Autos und zwar wie wirkt sich das auf die KFZ-Versicherung auswirkt ob sich das Wechseln auch lohnt kannst du auf https://www.autoversicherung-vergleich.info/kfz-versicherung srechner/ Ich finde die beiden Themen gehören in einem Paket. Was mich interessieren würde, wie reagieren die Versicherungen auf die neue Fahrzeuge, wo es sehr wenige Erfahrungswerte gibt.
     
  • Einklappen
    busov, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von busov am 25.08.2018 20:39: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Hausfrau08, vor 5 Jahren

    Re: Elektroauto als Alternative zum Benziner

    Hallo ihr Lieben,

    immer diese Vorurteile gegenüber den Elektroautos...

    Ich finde, dass eines der stärksten Argumente der Umweltschutz ist. Es ist doch kein Geheimnis mehr, dass wir Menschen unserer Welt und sogar den anderen Planeten einfach nur schaden.

    Meine Freundin hat erst neulich einen smart EQ fortwo bei https://www.autohaus-juergens.de/ gekauft. Sie ist mit der Reichweite mehr als zufrieden und meint, dass es ein tolles Gefühl ist komplett elektrisch und emissionsfrei unterwegs zu sein.

    Um mir den Traum eines Elektroautos zu verwirklichen, muss ich leider noch etwas sparen. Ich glaube, dass wenn alle auf Elektroautos umsteigen, die Preise für diese Fahrzeuge auch sinken werden. Wie sagt man das in der Volkswirtschaft: Die Nachfrage bestimmt den Preis.
     
  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 5 Jahren

    Re: Elektroauto als Alternative zum Benziner

    Ja, Vorurteile zum Thema Elektroauto sind leider weit verbreitet. Insbesondere die Reichweite von Elektroautos ist von vielen Falschannahmen geprägt. Ja, es gibt das ein oder andere Elektroauto mit eher geringer Reichweite, diese sind eben vorrangig als Stadtfahrzeug konzipiert.

    Aber es gibt auch E-Auto Modelle mit weitaus größerer Reichweite, beispielsweise die Tesla Fahrzeuge oder das E-Auto Nissan Leaf 2018, hier kannst du dich dazu mal etwas belesen. Der Nissan Leaf hat eine Reichweite von fast 400 Kilometern, das ist weit über den 100km die dein Mann behauptet.

    Meiner Meinung nach sprechen viele Argumente für Elektroautos, insbesondere der Umweltschutz. Klar sind E-Autos nicht gerade günstig, aber es dich doch auch Förderung und beispielsweise Steuererleichterungen!

    Und was die Ladung angeht: In den allermeisten Fällen parkt man doch abends sowieso wieder zu Hause, oder? Und das Auto steht über Nacht. Da kann man es dann entpsannt aufladen.
     
  • Einklappen
    Papi, vor 5 Jahren

    Re: Elektroauto als Alternative zum Benziner

    Ich denke, dass seht gute Idea ist !
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine