Wichtige Dokumente versenden



Themen:
Zeugnis
Artikel von:
Pascallo
veröffentlicht am 30.05.2018 14:21 Uhr

7 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

ich wollte meiner Tochter ihr original 10te Klasse Zeugnis bzw gleich die ganze Zeugnismappe per Post schicken. Einfach damit sie das bei sich in die Unterlagen packen kann ( habe unseren Aktenschrank aufgeräumt). Da sie eine Lehre in einer anderen Stadt macht und gerade nur noch selten her kommt, wollte ich das schicken. Aber wenn das weg kommt, ist es ja ganz weg oder? Ich tue mir da gerade ein bisschen schwer das Original zu versenden.

Soll ich lieber warten, bis sie mal wieder da ist?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Lisama, vor 5 Jahren

    Re: Wichtige Dokumente versenden

    Hallo,

    ich denke auch das ist kein Problem bei versichertem Versand.

    Es werden täglich sehr sehr sehr wichtige Unterlagen um die ganze Welt geschickt.

    Sicherheitshalber kannst du eine Kopie vorher machen. Braucht deine Tochter das Zeugnis aktuell sehr dringend? Vielleicht reicht eine Kopie aus oder eine beglaubigte Kopie.

    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 5 Jahren

    Re: Wichtige Dokumente versenden

    versicherter Versand lautet da die Devise. Es werden auch wichtigere Originaldokumente als das 10te-Klasse-Zeugnis deiner Tochter per Post versandt, soviel weiß ich jedenfalls.

    Ansonsten eben robuste Reise-Klamotte, das Dokument will schließlich plan und ansehnlich bei seiner Empfängerin einflattern: https://www.kartonara.de/versandverpackungen/grossbrief-kart ons/grossbrief-350x250x20-mm

    Davon abgesehen ist doch noch kaum einer/m jemals ein Brief verloren gegangen; das ist imho Falschzeichnung, nicht mehr oder weniger als der "hausaufgabenfressende Hund" in Sachen der postalischen Kommunikation! Aber wie du das letztendlich machst sei dir selbst überlassen, wenn dich das Din A4 Format nicht gerade räumlich in die Ecke drängt und auch von der anderen Seite kein akuter Bedarf danach besteht, kann sie es ja auch zu Weihnachten mitnehmen ;-)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine