Suchen

Gute Beziehung zu den neuen Kollegen



Artikel von:
christinee
veröffentlicht am 31.05.2018 19:45 Uhr

5 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo. Ich habe mein Studium erfolgreich abgeschlossen und schnell ein Unternehmen gefunden, indem ich mein erlerntes Wissen jetzt preisgeben soll. Ich freue mich sehr auf meine berufliche Herausforderung, aber ich weiß auch, das das Leben nicht leicht wird. Gerade der erste Eindruck ist bei den Kollegen doch sehr wichtig. Ich möchte eine gute Beziehung aufbauen. Wie kann ich das machen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    DiePlanlose, vor 2 Monaten

    Re: Gute Beziehung zu den neuen Kollegen

    Ich würde dir zu einer Strategie raten, die ich mal beim Personaldienstleister http://www.pluss.de gehört habe: wohlwollende Distanz. Damit ist gemeint: Sei freundlich, hilfsbereit, offen und neugierig - zumindest, was die Arbeit und das Unternehmen angeht. Aber halte dich in puncto Privates erst einmal zurück. Gerade Berufsanfänger machen schnell den Fehler, die Freundlichkeit von Kolllegen als Freundschaft zu verstehen. Es ist schön, wenn man sich versteht, aber ich denke, abwarten und schauen, wie die Menschen so "ticken" ist besser. Außerdem möchtest du ja für deine Fähigkeiten geschätzt werden und nicht dafür, dass man mit dir am längsten an der Kaffeemaschine stehen und quatschen kann. ;)

    Ich hoffe, du vestehst, was ich meine. :)
     
  • Einklappen
    schenku, vor 3 Monaten

    Re: Gute Beziehung zu den neuen Kollegen

    Sei du selbst und verstell dich nicht. Offen sein lächeln und dich mit den Kollegen unterhalten :)
     
  • Einklappen
    martinma, vor 3 Monaten

    Re: Gute Beziehung zu den neuen Kollegen

    Die Unsicherheit, wie die neuen Kollegen auf dich reagieren ist vollkommen normal. Natürlich sollen die Kollegen einen mögen und nicht direkt verachten. Eine gute Möglichkeit bietet sich mit der Hilfe des Coaches, der auf https://www.coach-now.de/coaching/erfolgreicher-berufseinsti eg seine Internetpräsenz hat. Er gibt hilfreiche Tipps und kann in mehreren Gesprächen mit dir die Richtung ebnen.
     
  • Einklappen
    Miriii, vor 3 Monaten

    Re: Gute Beziehung zu den neuen Kollegen

    Na einfach offen für alles sein. Einfach nicht verstellen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine