Suchen

Schwänzt mein Kind die Schule ?



Themen:
Kinder, Schule
Artikel von:
Heidi
veröffentlicht am 06.06.2018 08:19 Uhr

6 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo erstmal,
ich bin die Heidi und ich brauche Hilfe von Erfahrenen Müttern. Mein Sohn geht in die Oberschule ( 8. Klasse ) und ich habe stark den verdacht, dass er die Schule schwänzt. Er erzählt mir immer wie doof er die Schule findet und dass er am liebsten abbrechen würde. Ich verstehe das überhaupt nicht, da er noch vor ein paar Monaten ein guter Schüler war. Seitdem sie ein paar neue Mitschüler in die Klasse bekommen haben ist er extrem desinteressiert. Er ist immer besonders früh zu hause und hängt mit diesen Jungs in seinem Zimmer ab. Sobald ich nachfrage wieso er so früh da ist, antwortet er mir immer, dass irgendwelche Stunden angeblich ausgefallen sind. Ich war kurz davor bei der Schule anzurufen und nachzufragen, aber ich möchte nicht, dass ihm ein Schulverweis droht, sofern es stimmt. Ich habe außerdem im Internet (https://bussgeld.org/schulverweigerung-bussgeld/), dass man sogar ein Bußgeld für's Schulschwänzen bekommen kann. Ich habe das noch nie zuvor gehört.
Ich wäre sehr dankbar über ein paar Verhaltenstipps bzw. angemessene Strafen, sofern es mit dem Schwänzen stimmt.
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine