Suchen

Goji-Beeren mal anders!

Artikel von:
Ambrosia
veröffentlicht am 12.06.2018 12:06 Uhr

4 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

ich gebe seit Jahren Goji Beeren in mein morgendliches Müsli. Die Beeren zählen ja zu den Superfoods und werden als regelrechte Wunderspflanze gehypt. Ich esse sie hauptsächlich wegen der Inhaltsstoffe und sie sollen auch das Immunsystem stärken.
Bis jetzt kannte ich die Beeren nur in getrockneter Form und jeden Tag in meinem Müsli wurden sie mir langsam zu langweilig.
Habe mich dann ein bisschen im Web informiert, wie man die Beeren noch verarbeiten kann und bin dann auf ein sehr leckeres Rezept gestoßen. Und zwar frittierte Kürbisküchlein. Nicht super gesund, aber dafür sind viele Goji-Beeren drinnen. Falls das mal wer ausprobiere möchte, hier das Rezept:
https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/goji- beere/

LG

Diskussion

• Einklappen
    Mausi, vor 2 Tagen

Re: Goji-Beeren mal anders!

Die Goji-Beeren haben schon vor Jahren ihren Weg in meine Küche gefunden, inzwischen kenne ich mehrere richtig leckere Rezepte für diese Wunderpflanze. Inzwischen gibt es noch wesentlich mehr Früchte auf dem deutschen Markt, welche man vor Jahren noch lange im Lexikon suchen musste. Und nicht nur für die Ernährung sind solche Früchte gut, aus Jojoba wird sogar ein sehr angenehmes Öl für die Feuchtigkeitspflege hergestellt. Auf dieser Seite erfährt man alles über dieses Jojobaöl: https://www.myvial.de/shop/jojobaoel-bio/

• Einklappen
    Counwent, vor 5 Monaten

Cooler Tipp!

• Einklappen
    Moniee, vor 5 Monaten

Hallo,
    und danke für den Tipp! Bis jetzt habe ich mit diesen Beeren gebacken und sie ins Müsli rein.

ANMELDEN

Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

Rezepte

• Sesamsticks
      Den Blätterteig in feine Streifen schneiden, mit dem Ei bestreichen und mit dem Sesam bestreuen, Das Backro...
      Ein Rezept von SvenjaThore

Tipps

Mitglieder

Termine