Hilfe, der Bart von meinem Mann kratzt fürchterlich



Artikel von:
Golden-Girl
veröffentlicht am 18.06.2018 21:43 Uhr

10 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Liebe Hausfrau-Community,

ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:

Ich bin mit meinem Mann nun seit 15 Jahren glücklich verheiratet. Er hat sich immer rasiert, was mir auch wirklich gut gefallen hat. Seit neuestem kommt er jetzt auf die Idee, sich einen Stoppelbart wachsen zu lassen und dieser Bart kratzt ganz fürchterlich, wenn er mich küsst oder wir intim werden.

Leider ist mein Mann ein völliger Sturkopf und wenn der sich was einbildet, dann kann ich reden soviel ich will. Er macht es sowieso trotzdem. Ok, nach 15 Jahren glücklicher Ehe will ich natürlich keinen Streit vom Zaun brechen und suche eine Möglichkeit, wie sich der Bart von meinem Mann angenehmer für mich anfühlt.

Mittlerweile habe ich im Internet gegoogelt und diverse Pflegemittel für den Bart gefunden. Was haltet Ihr von Pflegemitteln wie Bartöl? Angeblich soll es den Bart weicher machen, aber ist das wirklich so?

Zumindest wird das auf dieser Webseite behauptet, aber die wollen natürlich verkaufen. Hier ist die Webseite: https://www.bartoel.org

Vielleicht könntet Ihr mir kurz Eure Meinung dazu schreiben. Ich danke Euch!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 1 Jahr

    Re: Hilfe, der Bart von meinem Mann kratzt fürchterlich

    Ich würde sagen, es gibt die goldene Regel, dass der Bart in kurzgehaltener Form tendenziell kratz und die längeren Varianten weniger. Daher schau doch mal unter Heldenbart, welche Bart-Art in Frage kommen könnte und welche nicht: https://heldenbart.de/
     
  • Einklappen
    MaikeP82, vor 5 Jahren

    Re: Hilfe, der Bart von meinem Mann kratzt fürchterlich

    Hallo!

    Ich kenne das Problem auch sehr gut, es ist echt nervig.
    Allerdings hört das kratzen auf, sobald es nicht mehr nur Stoppeln sind, sondern der Bart etwas länger geworden ist.
    Wenn dein Mann den Bart garnicht so lang werden lassen will, würde ich dir bzw ihm wirklich Bartöl empfehlen. Mein Mann schwört auf das von blackbeards. Es ist zwar etwas teurer aber lohnt sich total!

    LG
     
  • Einklappen
    Lisama, vor 5 Jahren

    Re: Hilfe, der Bart von meinem Mann kratzt fürchterlich

    Hallo,

    ab einer bestimmten Länge kratzt der Bart gar nicht mehr! Wenn man ihn dann noch regelmäßig mi Ölen pflegt wird er sehr weich.

    Natürlich ist es für meinen Geschmack nichts, wenn er sehr sehr lang ist. Eine angemessene Länge ist schon ok, dann ist es auch nicht so kratzig.

    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    Counwent, vor 5 Jahren

    Re: Hilfe, der Bart von meinem Mann kratzt fürchterlich

    Regelmäßig trimmen, dann kratzt er nicht so.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine