Rezept für Kinder



Artikel von:
MaikeP82
veröffentlicht am 25.06.2018 15:21 Uhr

9 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo meine Lieben!

Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt, isst aber immer nur das selbe und kaum Gemüse.
Habt ihr Tipps oder Rezepte, wie ich ihr dies etwas mehr schmackhaft machen könnte ?

Danke im Vorraus :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Falxi, vor 3 Jahren

    Re: Rezept für Kinder

    Es gibt für deine Tochter eine Vielzahl an Rezepte die Ihr sicher gut bekommen werden. Das Thema Gemüse und Kinder ist ja so alt wie das Gemüse ;) Schau dich dazu einfach mal hier um: https://kochen-und-backen.com
     
  • Einklappen
    ElisabethK, vor 5 Jahren

    Re: Rezept für Kinder

    Grüß Dich!

    Die Informationen, die du uns hier gegeben hast, sind finde ich leider ziemlich spärlich.

    Hast du denn einen Thermomix in deiner Küche? Damit koche ich in der letzten Zeit sehr gerne und habe auch schon auf https://kochfix.com sehr viele Gerichte gefunden, die meinem 9-jährigen Sohn richtig gut schmecken.

    Eventuell wäre da auch etwas Leckeres für deine Tochter dabei.
     
  • Einklappen
    sabaha, vor 5 Jahren

    Re: Rezept für Kinder

    Also was immer hilft, ist das Essen "lustig" zu garnieren. Gemüse ist ja ziemlich bunt, da kann man daraus Figuren oder interessante Muster auf dem Teller zeichnen, um das Interesse des Kindes zu wecken. Bei Kindern ab 8 Jahren ist das aber schon schwierig, sie noch für gutes und gesundes Essen zu begeistern. Probiere es mal mit diesen Rezepten: http://www.schnellesgericht.de/fuer-kinder/ Drunter sind auch Tipps, wie man einem Kind gesundes Essen schmackhaft machen kann.
     
  • Einklappen
    Beented, vor 5 Jahren

    Re: Rezept für Kinder

    Ich würde das nicht übertreiben :)
     
  • Einklappen
    MaddyMaid, vor 5 Jahren

    Re: Rezept für Kinder

    Wir essen doch alle immer das selbe. Schreib mal ein paar mehr Details.
     
  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 5 Jahren

    Re: Rezept für Kinder

    Hey,

    welches Gemüse mag sie denn nicht? Ansonsten würde ich versuchen, das Gemüsen erstmal etwas zu "verstecken" um deine Tochter wieder etwas heranzuführen. Im Auflauf geht das doch eigentlich immer recht gut :)
     
  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 5 Jahren

    Re: Rezept für Kinder

    Was heißt, sie isst immer das selbe? Was isst sie denn zurzeit? Gab es denn Gerichte die sie früher gemocht hat und warum mag sie es jetzt nicht mehr?
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine