Suchen

Pupillen unterschiedlich groß



Artikel von:
hardtjulia
veröffentlicht am 06.07.2018 20:08 Uhr

4 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Seit einigen Tagen ist mir im Spiegel aufgefallen das meine Pupillen unterschiedlich groß sind. Auf dem rechten Auge ist meine Pupille immer recht klein. Voran kann das liegen? Muss ich zum Arzt?
 

Diskussion

  • Einklappen
    olivia, vor 1 Monat

    Re: Pupillen unterschiedlich groß

    Hab sowas nie erlebt, doch ich würde seriös damit umgehen und auf jeden Fall Hilfe von Experten holen. Dabei meine ich, dass du dich von einem Augenarzt untersuchen solltest.
    Heutzutage einen guten Augenarzt zu finden ist nicht leicht, doch, wenn man es auf die richtige Art macht, kann man wirklich gut zurechtkommen.

    Ich persönlich habe es so vor kurzem im Web gemacht und konnte https://luxaugenzentrum.ch/ locker finden.
    Ich empfehle dir sowas weiter, um dir bei der Suche von Hilfe zu sein. Check dich da schlau, geh auf eine Kontrolle und melde, was es am Ende war.
    Es würde mich wirklich interessieren.

    Grüß!
     
  • Einklappen
    andyyy, vor 2 Monaten

    Re: Pupillen unterschiedlich groß

    Ein Weg zum Arzt und eine Untersuchung kann nie schaden. Es kann sein das dies ganz normal ist, aber besser sicher sein. Je früher desto besser. Zum Thema hab ich hier https://wartezimmeronline.com/pupillen-unterschiedlich-gross interessante Informationen gelesen,
     
    • Einklappen
      rieke, vor 1 Monat

      Re[0]: Pupillen unterschiedlich groß

      Das muss nicht zwangsläufig etwas Schlimmes bedeuten, aber ich würde dennoch mal einen Augenarzt aufsuchen und mir eine Meinung einholen. Teilweise können die Pupillen unterschiedlich groß sein, wenn man einen erhöhten Augeninnendruck hat oder auch an Migräne leidet. Ich hatte selbiges Problem nämlich auch vor gar nicht allzu langer Zeit und bei mir hatte es etwas mit meiner Migräne zu tun. Ich habe dann auch direkt nochmal einen Sehtest gemacht und dabei kann dann zusätzlich noch heraus, dass ich mittlerweile ziemlich kurzsichtig bin und eine Brille brauche. Damit konnte ich mich anfänglich überhaupt nicht anfreunden, aber mittlerweile habe ich es akzeptiert. Hier auf https://www.optik24plus.de/brillen/ray_ban.html habe ich eine modische Ray Ban Brille gefunden und diese steht mir auch recht gut und mit der Zeit habe ich meine Brille auch wirklich akzeptiert. Solch ein Sehtest sollte man nach einigen Jahren auf jeden Fall nochmal tun, da sich die Augen mit der Zeit einfach verändern bzw. teilwiese schlechter werden.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine