Suchen

Wie ist EU vom Handelsstreit USA/China betroffen?



Artikel von:
ruthy
veröffentlicht am 09.07.2018 13:05 Uhr

1 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Grüß euch,

dieser Handelskrieg zwischen den USA und China hat ja in den letzten Tagen nun wirklich seinen Höhepunkt erreicht. Ich selbst interessiere mich privat sehr für derartige Wirtschaftsthemen und finde die Entwicklungen als Außenseiter spannend - wenn auch negativ.

Ich frage mich nun, wie stark die EU oder eben Deutschland als Wirtschaftsmacht von den verhängten Strafzöllen beeinflusst werden. Werden wir denn überhaupt beeinflusst?

Wie man hier lesen kann, stammen die 5 wichtigsten Importprodukte der USA aus China: https://www.gevestor.de/details/die-5-wichtigsten-importprod ukte-der-usa-722481.html

Das dort gewisse Sachen wie Autos, Kühlschränke und Elektronik mit der Zeit deutlich teurer werden, ist wohl ziemlich sicher. =/
Wird das auch bei uns so sein?

Freue mich über anregende Diskussionen!
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Hausmittel für weiße Wäsche
      Was sind eure Hausmittel für die weiße Wäsche? Ich möchte das sie strahlt, aber keine Chemie. Gibt es irgen...
      Ein Tipp von Birdy
    • Pampasgras woher?
      Hey meine Lieben. Ich habe in meiner Nachbarschaft Pampasgras in einem Garten gesehen (hier ein Foto: https...
      Ein Tipp von bibi80

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine