Die Besten Muffins



Themen:
muffins
Artikel von:
Susi73
veröffentlicht am 14.07.2018 08:32 Uhr

11 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
200 g Mehl
150 g Zucker
4 Ei(er)
50 ml Milch
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillinzucker
150 ml Öl
Papierförmchen

Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: leicht

Alle Zutaten, egal, in welcher Reihenfolge, in eine Schüssel geben. Ich siebe das Mehl, der Teig wird feiner!

Ca. 3 Minuten verquirlen, dann eine kleine Soßenkelle voll in Muffinförmchen (Papier) füllen. Diese stelle ich vorher allerdings in eine feste Muffinform, dann bekommen sie eine schönere Form.

Bei 180°C auf der mittleren Schiene ca. 20 min. backen. Ich schau ab und zu mal rein und lasse sie goldgelb werden.

Nach Belieben mit Zuckerguss (wir färben sie immer mit Lebensmittelfarbe) und Streusel, Smarties etc. verzieren.

Kinderleicht und superlecker, ich werde immer wieder nach dem Rezept gefragt. Ergibt ca. 14 Muffins
 

Diskussion

  • Einklappen
    Rapolon, vor 5 Jahren

    Re: Die Besten Muffins

    Bravo Susi,

    Muffins sind super. Heute habe ich Ausprobiert.

    Danke
     
  • Einklappen
    olivia, vor 5 Jahren

    Re: Die Besten Muffins

    Mmmmmmhhh lecker :D
    Da bekommt man doch schon direkt hunger oder ?!
    Ich backe auch sehr gerne, nur leider ist es so, dass ich sehr wenig Zeit habe und meistens nicht zum backen komme.

    Morgen wollte ich für meine Kiddies Kekse backen, habe da bei https://gebaeckpressetest.de/ eine Gebäckpresse gefunden die ich gerne mal ausprobieren wollte.

    Muffins gelingen mir auch immer sehr gut, habe auch mal gefüllte Muffins probiert zu machen aber das ist mir nicht gelungen, komischerweise hat der sowas von gekrümelt..unfassbar.

    Aber danke dir für das Rezept :)
     
  • Einklappen
    janinab, vor 5 Jahren

    Re: Die Besten Muffins

    Tipp: Schokolade schmelzen und am Ende die obere Muffinhälfte reindippen!
     
    • Einklappen
      rieke, vor 5 Jahren

      Re[0]: Die Besten Muffins

      Klingt Klasse! Werde ich bestimmt mal ausprobieren!
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine