Suchen

Die Besten Muffins



Themen:
muffins
Artikel von:
Susi73
veröffentlicht am 14.07.2018 08:32 Uhr

8 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
200 g Mehl
150 g Zucker
4 Ei(er)
50 ml Milch
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillinzucker
150 ml Öl
Papierförmchen

Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: leicht

Alle Zutaten, egal, in welcher Reihenfolge, in eine Schüssel geben. Ich siebe das Mehl, der Teig wird feiner!

Ca. 3 Minuten verquirlen, dann eine kleine Soßenkelle voll in Muffinförmchen (Papier) füllen. Diese stelle ich vorher allerdings in eine feste Muffinform, dann bekommen sie eine schönere Form.

Bei 180°C auf der mittleren Schiene ca. 20 min. backen. Ich schau ab und zu mal rein und lasse sie goldgelb werden.

Nach Belieben mit Zuckerguss (wir färben sie immer mit Lebensmittelfarbe) und Streusel, Smarties etc. verzieren.

Kinderleicht und superlecker, ich werde immer wieder nach dem Rezept gefragt. Ergibt ca. 14 Muffins
 

Diskussion

  • Einklappen
    Falxi, vor 3 Monaten

    Re: Die Besten Muffins

    Ich finde das Rezept sehr sehr gut. Ich selbst habe das Rezept noch ein wenig mit Rosenwasser verfeinert (Rosenwasser= https://rosenwasser-kaufen.de/rosenwasser-zum-backen/ ) - Das Resultat war super :)
     
    • Einklappen
      Kiko, vor 2 Monaten

      Re[0]: Die Besten Muffins

      Die scheinen ja wirklich sehr fix zu gehen.
      Ich habe mich auch bisschen umgeguckt nach neuen Rezepten denn ich probiere auch gerne mal neue Sachen aus.

      Da habe ich dann auch unterschiedliche Infos gefunden wenn es zum Beispiel um japanische Pfannkuchen geht. Da war ich total baff weil man die so einfach zubereiten kann die aber mega lecker schmecken.
      Die kann man auch echt zu jedem Anlass zubereiten :)

      Falls du dich mal umsehen willst, kannst du bei https://japanische-lebensmittel.net/dorayaki/ das Rezept finden. Geht wirklich super einfach.

      Die Muffins werde ich auch ausprobieren, muss aber vorher noch einkaufen fahren :D
       
  • Einklappen
    Rapolon, vor 8 Monaten

    Re: Die Besten Muffins

    Bravo Susi,

    Muffins sind super. Heute habe ich Ausprobiert.

    Danke
     
  • Einklappen
    olivia, vor 9 Monaten

    Re: Die Besten Muffins

    Mmmmmmhhh lecker :D
    Da bekommt man doch schon direkt hunger oder ?!
    Ich backe auch sehr gerne, nur leider ist es so, dass ich sehr wenig Zeit habe und meistens nicht zum backen komme.

    Morgen wollte ich für meine Kiddies Kekse backen, habe da bei https://gebaeckpressetest.de/ eine Gebäckpresse gefunden die ich gerne mal ausprobieren wollte.

    Muffins gelingen mir auch immer sehr gut, habe auch mal gefüllte Muffins probiert zu machen aber das ist mir nicht gelungen, komischerweise hat der sowas von gekrümelt..unfassbar.

    Aber danke dir für das Rezept :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine