Suchen

Farbentrend



Artikel von:
andyyy
veröffentlicht am 05.08.2018 15:31 Uhr

10 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Jedes Jahr werden spezielle Farben gewählt welche den Trend beeinflussen und sich das ganze Trend-Business drum aufbaut. Welches ist es dieses Jahr, welche Kleiderstücke sind angesagt, welche Kombis? Lasst eure Tipps mal hören.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Staubwolle, vor 4 Monaten

    Re: Farbentrend

    Hallo andyyy,

    meinst du die Pantone Farben? Für den Frühling 2020 ist unter anderem Classic Blue, Rhubarb und Honey in der Auswahl. Gerade für den Design-Bereich sind die Pantone Farben eine gute Orientierung um Trend-gerecht zu arbeiten.
    Im Interieur Bereich sollte für die wirkungsvolle Umsetzung der Farbe aber auch die passende Deckkraft gewählt werden. Gerade Dispersionsfarbe ist dafür perfekt geeignet:
    https://derfarbeimer.de/innenfarben/innenfarbe-nach-typ/disp ersionsfarbe.html
    Ich streiche tatsächlich einmal im Jahr, weil ich in dem Rythmus auch umdekoriere und alles umstelle. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich lasse mich dabei gerne von den aktuellen Pantone Farben inspirieren. Momentan scheinen Lebensmittel und Natur-orientierte Farben total in zu sein.

    LG
     
  • Einklappen
    Susanne237, vor 1 Jahr

    Re: Farbentrend

    Hallo,

    ja, jedes Jahr werden neueTrendfarben bestimmt, die wichtigsten Trendfarben für das Jahr 2019 sind: „Living Coral“, „Pink Peacock“ oder „Mango Mojito“. Ich beobachte das zwar und nehme das zur Kenntnis, aber wirklich daran halten tue ich mich nicht. Ob ich mich daran orientiere, kommt immer auf das Kleidungsstück, die Schuhe, oder die Handtasche an.

    LG
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Heissluft Grill
      Hallo, ich habe mir einen Heissluft Grill von Philips gekauft. Anfänglich war ich irritiert, 0 Fett oder Oe...
      Ein Tipp von marthaaushamburg
    • Sara Wagnknecht
      https://about.me/sara_wagnknecht Sara ist Auszubildende im Haarentfernungs-Business
      Ein Tipp von jojobauer

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine