"Im Sommer soll man warm trinken"



Artikel von:
janinab
veröffentlicht am 27.08.2018 12:24 Uhr

21 Leser
15 Kommentare
0 Bewertungen
... ist ein Satz, den ich nie verstanden habe. Wenn mir warm ist, das hab ich auch die letzten Wochen gemerkt, will meine Körper eine Abkühlung. Geht es euch da auch so, oder trinkt ihr tatsächlich Tee? Bei mir gibt es im Sommer so gut wie nur Wasser, da verzichte ich auch regelmäßig auf Kaffee.
 

Diskussion

  • Einklappen
    HausfrauM, vor 4 Jahren

    Re: "Im Sommer soll man warm trinken"

    Der Meinung bin ich auch, weswegen mein Teeautomat von https://teeautomat-teemaschine.de/ auch dann immer in Benutzung ist! Für das Herzkreislauf system soll das nämlich wirklich gut sein!
     
  • Einklappen
    Woread, vor 4 Jahren

    Re: "Im Sommer soll man warm trinken"

    Hallo,

    ich trinke alles, weil ich da keinen Unterschied zu Winter sehe. Wenn ich aber krank bin, dann gibt es bei mir sehr viel Tee. Dazu mache ich mir ein speziellen Tee, der entzündungshemmend wirkt. Hier https://www.magazin360.de/gesundheit/entzuendungshemmender-t ee/ lest einfach selbst.
     
  • Einklappen
    Silly, vor 4 Jahren

    Re: "Im Sommer soll man warm trinken"

    Für mich geht im Sommer ja nichts über einen selbstgemachten Eistee. Die Basis - also den Tee kaufe ich meist auf Nibelungentee.de Die haben eine gute Auswahl an Teesorten, die sehr gut für die Zubereitung von Eistee geeignet sind: https://www.nibelungentee.de/tee/eistee/
     
  • Einklappen
    nikita, vor 5 Jahren

    Re: "Im Sommer soll man warm trinken"

    Grüß Dich!

    Diese Erfahrung habe ich ehrlich gesagt auch schon das eine oder andere Mal gemacht und gerade wenn man nicht krank werden möchte, ist das ehrlich gesagt schon eine sehr gute Wahl.

    Es gibt schon sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten, was man gerade im Sommer trinken könnte. Ich probiere es ja auch sehr gerne neben Wasser oder Mineral mit der sogenannten Saftkur.

    Hierzu kannst du dich ja mal bei Bedarf online unter http://juicy24.de näher informieren.

    Lg
     
  • Einklappen
    SvenjaThore, vor 5 Jahren

    Re: "Im Sommer soll man warm trinken"

    Auf kalte Getränke reagier ich meisten etwas empfindlich im Sommer. Ist nun mal die Frage, wie man warm definiert. Ich trinke auch im Sommer Tee, da setzte ich aber nur auf einem 1/4 Liter heißes Wasser ein paar Teebeutel rein, lass ihn ziehen und verlängere dann auf 2 Liter. Auf Zimmertemparatur getrunken löscht er auch den Durst. Maximal etwas gekühlt geht auch noch. Dann geb ich auf einen halben Liter einen Eiswürfel rein.
     
  • Einklappen
    Manuela1977, vor 5 Jahren

    Re: "Im Sommer soll man warm trinken"

    Hallo Janinab!

    Also mein Arzt hat mir auch schon empfohlen nicht all zu kaltes Wasser zu trinken, denn es stimmt tatsächlich dass der Körper dann Wärme produziert und wir noch mehr ins Schwitzen kommen können. Ausserdem trinke ich auch Suppe im Sommer, es tut mir auch wirklich sehr gut.

    Wichtig ist auch, wenn man nach einer fettigen Mahlzeit kein kaltes Wasser trinken soll, denn das Fett wird dann hart und ist schwieriger zum Verdauen. Also nach einer deftigen Mahlzeit zuerst etwas Warmes trinken...
     
  • Einklappen
    Bovis, vor 5 Jahren

    Re: "Im Sommer soll man warm trinken"

    Es heißt, dass der Körper auf das kalte Getränk mit zusätzlicher Wärmeproduktion reagiert. Aber dann dürfte man im Winter keinen heißen Tee trinken, denn darauf müsste der Körper mit Kälteproduktion reagieren.
    Wahrscheinlich ist das nur ein Ammenmärchen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine