Suchen

"Im Sommer soll man warm trinken"



Artikel von:
janinab
veröffentlicht am 27.08.2018 12:24 Uhr

14 Leser
12 Kommentare
0 Bewertungen
... ist ein Satz, den ich nie verstanden habe. Wenn mir warm ist, das hab ich auch die letzten Wochen gemerkt, will meine Körper eine Abkühlung. Geht es euch da auch so, oder trinkt ihr tatsächlich Tee? Bei mir gibt es im Sommer so gut wie nur Wasser, da verzichte ich auch regelmäßig auf Kaffee.
 

Diskussion

  • Einklappen
    nikita, vor 2 Tagen

    Re: "Im Sommer soll man warm trinken"

    Grüß Dich!

    Diese Erfahrung habe ich ehrlich gesagt auch schon das eine oder andere Mal gemacht und gerade wenn man nicht krank werden möchte, ist das ehrlich gesagt schon eine sehr gute Wahl.

    Es gibt schon sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten, was man gerade im Sommer trinken könnte. Ich probiere es ja auch sehr gerne neben Wasser oder Mineral mit der sogenannten Saftkur.

    Hierzu kannst du dich ja mal bei Bedarf online unter http://juicy24.de näher informieren.

    Lg
     
  • Einklappen
    SvenjaThore, vor 2 Monaten

    Re: "Im Sommer soll man warm trinken"

    Auf kalte Getränke reagier ich meisten etwas empfindlich im Sommer. Ist nun mal die Frage, wie man warm definiert. Ich trinke auch im Sommer Tee, da setzte ich aber nur auf einem 1/4 Liter heißes Wasser ein paar Teebeutel rein, lass ihn ziehen und verlängere dann auf 2 Liter. Auf Zimmertemparatur getrunken löscht er auch den Durst. Maximal etwas gekühlt geht auch noch. Dann geb ich auf einen halben Liter einen Eiswürfel rein.
     
  • Einklappen
    Manuela1977, vor 3 Monaten

    Re: "Im Sommer soll man warm trinken"

    Hallo Janinab!

    Also mein Arzt hat mir auch schon empfohlen nicht all zu kaltes Wasser zu trinken, denn es stimmt tatsächlich dass der Körper dann Wärme produziert und wir noch mehr ins Schwitzen kommen können. Ausserdem trinke ich auch Suppe im Sommer, es tut mir auch wirklich sehr gut.

    Wichtig ist auch, wenn man nach einer fettigen Mahlzeit kein kaltes Wasser trinken soll, denn das Fett wird dann hart und ist schwieriger zum Verdauen. Also nach einer deftigen Mahlzeit zuerst etwas Warmes trinken...
     
  • Einklappen
    Bovis, vor 3 Monaten

    Re: "Im Sommer soll man warm trinken"

    Es heißt, dass der Körper auf das kalte Getränk mit zusätzlicher Wärmeproduktion reagiert. Aber dann dürfte man im Winter keinen heißen Tee trinken, denn darauf müsste der Körper mit Kälteproduktion reagieren.
    Wahrscheinlich ist das nur ein Ammenmärchen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Sesamsticks
      Den Blätterteig in feine Streifen schneiden, mit dem Ei bestreichen und mit dem Sesam bestreuen, Das Backro...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine