Suchen

Viele Ideen aber die Umsetzung?



Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 06.09.2018 14:25 Uhr

5 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hee!

Ich habe immer sehr viele Einfälle für lustige (also ich finde es lustig) kleine Comics aber wenn ich versuche es umzusetzen sieht es immer echt bescheiden aus..
Ich würde es sehr gerne lernen aber wie? Gibt es spezielle Kurse dafür?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 3 Monaten

    Re: Viele Ideen aber die Umsetzung?

    Hallo Mareike!

    Na klar gibt es solche Kurse und ich bin mir relativ sicher, dass man mit ein wenig Übung richtig tolle Sachen hinbekommt! Wichtig ist halt, dass man da am Ball bleibt und sich nicht verunsichern lässt. Dann kann man sicher auch tolle Illustrationen fürs Wohn- oder Kinderzimmer machen! Denkbar wäre später auch sowas kommerziell zu betreiben. Gibt mittlerweile sehr viele Künstler, die sich über Facebook und andere soziale Netzwerke einen Namen gemacht haben.

    Hab eben mal im Internet geschaut und bei der SGD einen Kurs gefunden, den man im Fernstudium absolvieren kann: https://www.sgd.de/kursseite/comic-und-karikaturzeichnen.htm l ...klingt eigentlich relativ vielversprechend. Vielleicht wäre das ja was für dich?

    LG
     
    • Einklappen
      SvenjaThore, vor 2 Monaten

      Re[0]: Viele Ideen aber die Umsetzung?

      Als erstes mal nicht aufgeben. Bleib am Ball und zeichne, zeichne, zeichne. Damit bekommst du Übung und wirst dir sicherer. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Sesamsticks
      Den Blätterteig in feine Streifen schneiden, mit dem Ei bestreichen und mit dem Sesam bestreuen, Das Backro...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine