Suchen

Baum auf dem Balkon erlaubt?



Artikel von:
ruthy
veröffentlicht am 14.09.2018 15:29 Uhr

5 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Liebe Community,

ich habe auf meinem Balkon seit Jahren einen mittelgroßen Zitronenbaum. Und vor einigen Tagen hat mich eine Nachbarin angemotzt, dass dies verboten und unsicher sei und ich den Baum gefälligst entsorgen solle.

Habe nun recherchiert und tatsächlich ist das nicht immer erlaubt: https://www.gevestor.de/details/mieterrecht-auf-dem-balkon-d arf-kein-baum-geplanzt-werden-782848.html

Jedoch haben andere Nachbarn, noch der Vermieter selbst etwas gegen meinen Zitronenbaum gesagt - zumal er doch sowieso nur 2 Meter hoch ist.
Außerdem ist er ja in einem ziemlich großen Topf eingepflanzt, also verstehe ich ihre Bedenken bezüglich der Wurzeln gar nicht.

Wie würdet ihr agieren? Mag meinen Baum nicht verlieren! :(
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine