Suchen

Hausstauballergie...



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 20.09.2018 18:01 Uhr

3 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben,

ich Leide schon länger unter einer Hausstauballergie. Bisher hat es gereicht, wenn ich einfach häufig gesaugt und gewischt habe, aber in den letzten Monaten ist es langsam immer schlimmer geworden...

Was soll ich denn noch tun? Gibt es irgendwelche anderen Allergiker hier, die spezial-Tricks auf Lager haben?
 

Diskussion

  • Einklappen
    TanteMercedes, vor 29 Tagen

    Re: Hausstauballergie...

    Naja grundsätzlich scheint man ja gegen den Kot der Milben allergisch zu sein. Diese tummeln sich hervorragend in Textilien. Das heißt alles mögliche an Textilien sollte entfernt werden. Auf Textilsofas, Teppiche und große Vorhänge sollte daher verzichtet werden. Handtücher und Jacken am besten in den Schränken aufbewahren. Viel mehr als dann noch regelmäßig Staub zu wischen kann man auch nicht machen. Das Einzige was mir da noch einfallen würde, wäre so ein Luftreiniger. Schau mal hier: https://top-luftreiniger.de/luftreiniger-staub/

    Die haben in der Regel so einen Aktivkohlelfilter, wodurch 99% aller Schadstoffpartikel in der Luft gefiltert werden. Kostet zwar ne Kleinigkeit aber ein Versuch ist es wert. Muss ja auch nicht gleich das teuerste Gerät sein. Wenn du sehr darunter leidest bezahlt vielleicht auch die Krankenkasse was dazu? Würde da an deiner Stelle mal anrufen und fragen wie sich das verhält.

    LG
     
  • Einklappen
    MartinaReiter, vor 29 Tagen

    Re: Hausstauballergie...

    Hallo!
    Hast du dich mal von einem Arzt durchchecken lassen? Bei Hausstauballergie kommt meistens auch noch ne Allergie gegen Hausstaubbmilbe auch noch ins Spiel.

    Würde das an deiner Stelle mal gründlich abchecken lassen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine